*REZENSION* A Breath of Winter / Carina Schnell

Klappentext: 

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Die Basic's:

▪ Teil 1/2

▪ Titel der Reihe: Rabenwinter Saga 

▪ Genre: Fantasy 

▪ Seitenzahl: 512

▪ Verlag: Knaur Fantasy 

▪ Link zur Verlagsseite: A Breath of Winter

▪ ISBN: 978-3-426-52875-4

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★★ ★

▪ Inhalt: ★★★★★ 

Rezension:

"A Breath of Winter" ist magisch, brutal, traurig und vor allem aber einfach großartig!

Ich muss zugeben, dass ich recht schnell einen Verdacht hatte, dann hat sich dieser zerstreut und dann war er wieder da... 

Und generell war eigentlich von Seite 1 klar, dass wir hier auf eine immense Katastrophe zusteuern aber ich wollte JEDE EINZELNE MINUTE davon genau mitbekommen. Die Geschichte von Smilla und Gent ist einfach so großartig und hat mich so gefesselt, dass ich das Buch teilweise hören musste, denn beim Autofahren lässt es sich ja bekanntermaßen schlecht lesen, wenn man selbst fährt ;) 

"A Breath of Winter" hat bei mir für dieses besondere Gefühl beim Lesen gesorgt, ab Seite 1, sodass ich bereits sehr schnell wusste, dass ich es hier mit einem Lesehighlight zu tun habe. Carina Schnell hat es mit nur wenigen Sätzen geschafft, in meinem Kopf ein lebendiges Bild der Geschichte herauf zu beschwören. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich "A Breath of Winter" sicherlich nicht zum letzten mal gelesen habe.

Smilla, Gent und der Rest der Wilden Jagd haben eine unglaubliche Dynamik, welche zur Lebendigkeit des Buches Beiträgt. Ein unglaubliches World-Building und Carinas unglaublicher Schreibstil tun ihr übriges.

Tja und das Ende? Ich gebe euch einen guten Rat: 

Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, es aber auf eurer Liste steht, dann wartet bitte bis Band 2 da ist! Vertraut mir!

Für mich ist "A Breath od Winter" ein absolutes Lesehighlight und zählt für mich zu meinen absoluten Favoriten für den Winter und aus dem Fantasy-Bereich.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts