Payback's a Witch - Rache ist magisch / Lana Harper

 Darum gehts:

Emmy Harlow liebt ihr Leben in Chicago. Als sie jedoch als Schiedsrichterin für einen traditionellen Wettkampf zwischen den ältesten Hexenfamilien in ihrer Heimatstadt Thistle Grove ausgewählt wird, muss sie der Familienpflicht nachkommen und in die magische Kleinstadt zurückkehren, die sie aus guten Gründen hinter sich gelassen hat. Diese Gründe bestehen größtenteils aus ihrer komplizierten Großfamilie – und ein klein wenig aus Gareth Blackmoor, dem gut aussehenden Erben einer mächtigen Hexenfamilie, der Emmy vor Jahren das Herz gebrochen hat. Als Emmy erfährt, dass Gareth in ihrer Abwesenheit auch ihre beste Freundin Linden und die undurchschaubare Talia belogen und sitzen gelassen hat, schmieden die drei jungen Frauen einen Plan, um sich an Gareth zu rächen – und den magischen Wettkampf zu gewinnen.

◆ Verlag: Piper 

◆ Genre: Romantasy 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch

◆ Seitenzahl: 416

◆ Originaltitel: Payback's a Witch

◆ meine Bewertung: ★★★★☆

◆Cover Bewertung★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

Eine absolut unterhaltsame Geschichte mit so vielen Halloween-Vibes, dass man selbst am Strand von Italien Lust auf kuschelige Pullover, Pumkin-Spice-Latte und einen Spaziergang unter gefärbtem Laub bekommt.

Die Geschichte von Emmy ist unterhaltsam, humorvoll, romantisch, tiefgründig und vor allem magisch.

Hexe Emmy kommt nach fast 10 Jahren eher ungewollt zurück in ihre Heimatstadt und wird wieder mit allem konfrontiert, dass für sie der Grund war die Stadt zu verlassen. 

Ihre Motive sind definitiv nachvollziehbar, machen sie aber zu einer alles andere als lupenreinen Protagonistin. Denn wenn wir ehrlich sind, hat auch eine ordentliche Portion Neid eine Rolle gespielt. Das finde ich persönlich aber nicht schlimm bzw. in Ordnung. Es macht Emmy sympathischer, authentischer. Als Leserin konnte ich mich schon irgendwie somit besser mit ihr identifizieren als mit einer Protagonistin, die perfekt, moralisch immer auf dem richtigen Weg und sowieso in jeder Situation unfehlbar ist.

Die eingeknüpfte Love-Story hat mir ebenfalls gut gefallen und vor allem auch gut zum Buch und der Geschichte gepasst. Die Idee mit dem magischen Wettbewerb fand ich ebenfalls toll. Ich hatte zwar schon das Gefühl, dass es hier die klassische erst A, dann B, dann C uns Geschichte ist - also ein klarer, gut erkennbarer Leitfaden der Geschichte - mich persönlich hat das aber nicht gestört. Es hat gut zum Buch, den Charakteren und der Geschichte gepasst.

Definitiv ein Roman, der einen Blick wert ist und für mich auf jedenfalls eine Empfehlung für alle, die noch ein schönes Buch für kommende Herbsttage suchen.

Ich werde mir auf jeden Fall auch nochmal angucken, was die Autorin noch so im Angebot hat und ob da nicht doch noch das ein oder andere Buch mit dabei ist.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts