Ex Hex / Erin Sterling

 Darum gehts:

Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi – zunächst äußerst widerwillig – zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen ...

◆ Verlag Hörbuch: Randomhouse Audio

◆ Genre: Romantasy

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Minuten: 504

◆ Originaltitel: The Ex Hex Book 1

◆ meine Bewertung: ★★★★★

◆Cover Bewertung: ★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

Sehr unterhaltsam. "Ex Hex" fällt genau in die Kategorie Buch die ich ab und an wirklich sehr liebe:

unkompliziert - unterhaltsam - spannend - witzig - romantisch

Die Geschichte von Erin Sterling ist nicht unnötig vielschichtig oder kompliziert oder tiefgründig. Sie ist recht einfach gestrickt aber dennoch beinhaltet sie tolle und interessante Charakter und eine gut überlegte Story. Wäre Ex Hex ein Film würde es in die Kategorie "unterhaltsame Netflix-Halloween-Romanzen" fallen.

Gelesen wird aus zwei verschiedenen Perspektiven und wir starten natürlich mit den Geschehnissen vor 9 Jahren - Stichwort: Mische nochmals Wodka und Magie! Mir haben die Stimmen beider Lesenden sehr gut gefallen und ich fand sie haben gut zu den Rollen Vivienne und Rhys gepasst. Sie hatten eine tolle Betonung und genau an den (für mich) richtigen Stellen etwas mehr Drama in die Stimmlage gemischt.

Und obwohl die Geschichte (wie bereits erwähnt) kein tiefgründiger High Fantasy Roman ist hat sie dennoch das gewisse Etwas was mich als Leserin/Hörerin gefesselt hat und dafür gesorgt hat, dass ich das Hörbuch direkt an einem Tag begonnen und auch beendet habe.

Nichts wurde unnötig ausgeschmückt und dennoch habe ich das Gefühl ein genaues Bild von Graves Glen vor Augen zu haben und mir auch die Charaktere genau vorstellen zu können. 

Ich fand die Geschichte wirklich absolut unterhaltsamen, genau im richtig Maß spannend, romantisch und unterhaltsam - perfekt ausbalanciert wenn man so möchte.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts