Spring Storm - Dornen der Hoffnung / Marie Grasshoff

Darum gehts:

Cora und King haben bewiesen, dass sie die mächtigsten Studentinnen an der Academy of Cosmic Power sind, doch ihnen ist kein Durchatmen vergönnt. Es droht, ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen und der Politiker Jax, der einst Coras Leben gerettet hat, steckt dahinter. Die Spur führt nach Berlin, wo sich eines der Quellfragmente befinden soll – doch als Cora, King und ihre Freunde dort ankommen, ist es nicht mehr da. Längst hat es Jax an sich genommen und plant einen größenwahnsinnigen Coup, der das Ende der Menschheit zur Folge haben könnte. Ein Kampf beginnt, der Verluste fordert und die Liebe von Cora und King auf eine harte Probe stellt. 

◆ Verlag: Planet 

◆ Genre: Fantasy

◆ Formate: eBook, Hardcover

◆ Seitenzahl: 368

◆ Originaltitel: - 

◆ meine Bewertung: ★★★★☆

◆ Cover-Bewertung: ★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

Der Einstieg in den zweiten Band ist mir doch etwas schwer gefallen, auch wenn die Autorin zu Beginn eine kurze Zusammenfassung zu den bisherigen Ereignissen gegeben hat.

Was mir gut gefallen hat, war dass man doch auch eine klare Entwicklung der Charaktere gesehen hat. Sie sind gewachsen, haben zu sich selbst gefunden und sich vor allem auch selbst akzeptiert.

Band 2 war, wie auch bereits Band 1 durchweg spannend und ich hatte immer dieses Gefühl "nur noch ein Kapitel". 

Generell hat Marie Graßhoff einen tollen Stil zu Schreiben, Geschichte und Charaktere zu entwickeln und alles miteinander zu verweben. Es macht immer wieder Spaß in ihre Geschichte abzutauchen, die sowohl unterhaltsam sind aber auch immer einen tiefgründigen Hintergrund haben. Natürlich sind ihre Bücher und somit auch Spring Storm unterhaltsam, dennoch habe ich immer das Gefühl, dass sie eine klare Botschaft vermitteln will. Ich persönlich mag das gern weil es ihre ihre Bücher mich zu viel mehr als reiner Unterhaltungslektüre macht.

Das Ende von Spring Storm war für mein Empfinden jedoch etwas in die Länge gezogen, was aber auch durch die Kürze der Kapitel zum Ende hin den etwas lang gezogenen Eindruck erweckt haben könnte. Ich möchte nicht soweit gehen, zu sagen dass die letzten Kapitel unnötig waren, dennoch haben Sie der Geschichte zum Ende hin keinen Mehrwert mehr gegeben, wie ich fand.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts