With you through the Night - Nicole Fischer

 Darum gehts:

Seit ihre beste Freundin Opfer eines Verbrecherclans geworden ist, ist die Sorge für Camy zum ständigen Begleiter geworden. Umso größer ist die Freude, als sich die beiden nach langer Zeit endlich wieder in den Armen liegen. Doch ihre Unvorsichtigkeitwird Camy schnell bereuen, denn nun haben die Kriminellen auch sie im Visier. Der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann, ist der hitzköpfige Chris. Er ist selbst schon manches Mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten und scheut keinen Kampf, um die Menschen, die ihm am Herzen liegen, zu beschützen. Gemeinsam treten Chris und Camy eine verhängnisvolle Flucht quer durch die USA an. Und kommen sich dabei immer näher.

◆ Verlag: Mira Taschenbuch

◆ Genre: Thriller & Romance 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 288

◆ Originaltitel: - 

◆ meine Bewertung: ★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

Nicole Fischer schafft es auch mit diesem Buch wieder auf spannende Weise Thriller Elemente in einen New Adult Roman einzubauen. ich mag ihren Stil sehr und finde dadurch hebt sie sich von anderen Autor:innen und deren New Adult Romanen extrem ab.

Ich muss sagen, dass ich die Charaktere nicht so interessant fand, das Drum Herum allerdings schon.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten hätte auch für meinen Geschmack mal wieder nicht sein müssen, hat den Roman ja aber auch irgendwie ausgemacht. 

Ich fand es gut, dass Camy eben nicht das arme kleine Mädchen ist, dass verängstigt in der Ecke hockt und beschützt werden will. Natürlich ist alles neu für sie, dennoch beißt sie sich durch. Sie ist für mich eine absolut starke Protagonistin. Andererseits finde ich ihre "Abhängigkeit" von Chris irgendwie auch nicht so gut. Es ist das typische "nur mit ihm ist sie endlich der Mensch der sie sein soll"-usw. 

Das fand ich ein bisschen Schade.

Chris als Charaktere war nicht mein Fall. Der Mann soll sich doch bitte mal entscheiden...

Aber gut. Wie bereits erwähnt, waren die Charaktere eben einfach nicht so mein Fall, die Geschichte an sich fand ich aber schon ziemlich spannend und vor allem auch sehr einfallsreich.

Definitiv einen Blick wert wie ich finde.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts