Die Krimi-Ladys von Dedley End / Victoria Walters

 Darum gehts:

Im malerischen englischen Örtchen Dedley End betreiben Nancy Hunter und ihre Großmutter Jane eine Krimi-Buchhandlung. So aufregend ihre Bücher sind, so beschaulich ist ihr eigenes Leben – bis die Krimi-Ladys zu einem Empfang im Herrenhaus der Familie Roth eingeladen werden. Denn noch während des Begrüßungscocktails stürzt die schöne Lucy Roth über eine Brüstung in den Tod. Schnell wird klar, dass Lucy gestoßen wurde. Aber wer könnte sie ermordet haben und warum? Nancy und Jane beschließen, Nachforschungen anzustellen. Bald jedoch fragen sie sich, ob das eine gute Idee war. Denn der Mörder hat längst bemerkt, dass sie ihm auf den Fersen sind ...

◆ Verlag: Goldmann 

◆ Genre: Cozy Crime 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch

◆ Seitenzahl: 480

◆ Originaltitel: Murder at the House in the Hill 

◆ meine Bewertung: ★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

Bei diesem Buch hat man einfach das Bedürfnis, sich eine Tasse Tee und eine Packung Kekse zu schnappen und sich auf dem Sofa einzukuscheln. 

"Die Krimi-Ladys von Dedley End" ist genau das, was ich mir unter Cozy Crime vorstelle. Zusätzlich ist es auch irgendwie typisch britisch, wenn man so will.

Es ist alles sehr entspannt, dennoch nicht langweilig, die Charaktere sind liebenswert aber nicht sonderlich vielschichtig würde ich behaupten. 

Es ist ein absolut gemütliches Buch, um sich fallen und unterhalten zu lassen und genau das brauche ich ab und an.

Nicht so sehr mochte ich die "Love-Story" die in den Roman eingeflochten wurde, die hat es mir ehrlich gesagt ein bisschen kaputt gemacht weil sie meiner Meinung nach nicht wesentlich zur Geschichte beigetragen hat. Natürlich wären bestimmte Lösungen nicht ans Licht gekommen, aber ich denke das hätte die Autorin auch anders lösen können ohne gleich einen Mann mit einzubauen. Ich hätte sie definitiv nicht gebraucht.

Alles in Allem mochte ich das Buch aber wirklich gern und hoffe sehr, dass die Geschichte von Nancy und Oma Jane ganz bald weiter geht.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts