Das irrationale Vorkommnis der Liebe / Ali Hazelwood

Darum gehts:

Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen, deren neuronale Grundlagen sie erforscht. Als Frau in den Naturwissenschaften ist Bee eine bedrohte Art in einer von Männern beherrschten Welt, in der für sie stets gilt: Was würde Marie Curie tun? Dann wird ihr die Leitung eines neurotechnischen Wunschprojekts angeboten – was Marie Curie sofort annehmen würde. Aber die musste auch nie mit Levi Ward zusammenarbeiten, Bees langjährigem akademischem Erzfeind, der ihren Traum zum Projekt des Grauens macht. Bis Bee sich plötzlich in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt findet, in der nur noch zählt: Was wird Bee tun?

◆ Verlag: Aufbau Verlag

◆ Genre: RomCom 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 448

◆ Originaltitel: Love in the Brain

◆ meine Bewertung: ★★★★★

Und wie fand ich es nun?

Ali Hazelwood ist meine neue persönliche Königin hinsichtlich feministischer RomCom und Enemies-To-Lovers Romance.

Sie verbindet sexy Romance, intelligenten und beruflich erfolgreichen Frauen mit tiefgründigen Geschichten und witzigen Stories.

"Das irrationale Vorkommnis der Liebe" ist mein 2. Buch der Autorin und auch damit konnte sie mich wieder zu 1000 % überzeugen. Ich hatte einfach so unglaublich viel Spaß mit der Geschichte und den Charakteren. Die Dialoge waren einfach nur fantastisch und unterhaltsam und dennoch hat die Autorin es auch hier wieder geschafft, wichtige und feministische Themen mit einer unterhaltsamen Story zu verknüpfen. Sarkasmus und Humor sind die Basis für ihre Bücher und es macht einfach nur Spaß die Charaktere zu begleiten.

Die Spannung zwischen Bee und Levi ist ab Sekunde 1 greifbar. Es ist absolut unterhaltsam die beiden zu begleiten und ich muss ja zugeben, dass ich recht früh vermutet habe, was es mit ihrem Twitter-Best-Buddy auf sich hat und das war umso unterhaltsamer, dass sie sich miteinander übereinander unterhalten haben ohne es wirklich mit zu bekommen.

Eine absolute Empfehlung von meiner Seite und mit diesem Buch hat sich für mich nochmal bestätigt, dass Ali Hazelwood ab jetzt zu meinen Buying-Blind Autorinnen gehört.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts