Doktor Maxwells waghalsiger Zeitbetrug / Jodi Taylor

Darum gehts:

Die Zeitreisenden von St. Mary’s bekommen einen neuen Vorgesetzten. Klar, dass er nicht die ganze Wahrheit verträgt. Warum also ihn damit behelligen? Schließlich muss er ja nicht wissen, dass Madeleine »Max« Maxwell Excalibur entdeckt, für St. Mary’s gerettet und schließlich doch wieder zurück in die Vergangenheit gebracht hat. Leider findet er es heraus. Und dann nimmt das Chaos für Dr. Maxwell mal wieder seinen Lauf, bis hin zu dem möglicherweise etwas peinlichen Zwischenfall mit der Zeitpolizei …

◆ Verlag: blanvalet

◆ Genre: Fantasy 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch

◆ Seitenzahl: 528

◆ Originaltitel: Lies, Damned Lies, and History: The Chronicles of St. Mary's Book Seven

◆ meine Bewertung: ★★★☆☆

Und wie fand ich es nun?

Für mich leider bisher definitiv der schwächste Maxwell. 

Das Buch hat sich für mich grundlegend von allen anderen der Reihe unterschieden. Sowohl die Handlung als auch die Entscheidungen der Charaktere, die Abläufe und der Verlauf, den die Geschichte genommen hat.

Man hätte fast den Eindruck bekommen können, jemand anderes hätte diesen Teil der Maxwell Reihe geschrieben.

Womit ich persönlich mich auch schwer getan habe ich mit dem mystischen/magischen Aspekt, welcher zusätzlich zu den Zeitreisen eingebaut wurde. 

Das gleiche Phänomen gab es bereits ein mal mit Jack The Ripper - und ja natürlich haben wir hier einen Fantasy-Roman doch irgendwie bringe ich keine weiteren Fantasy-Elemente mit Zeitreisen in meinem Kopf zusammen. 

Denn Zeitreisen sind irgendwie noch so ein Ding für sich - vielleicht wissenschaftlich gesehen doch möglich und somit eher Sci-Fi als Fantasy? Tja und Sci-Fi und Fantasy passen in meinem Kopf genauso gut zusammen wie Zwiebeln und Schokolade.

Jedenfalls konnte mich Band 7 der Maxwell Reihe leider nicht überzeugen. Ich bin bis zum Ende nicht richtig in die Geschichte rein gekommen, fand alles irgendwie unscharf, unklar.

Ich hoffe wirklich sehr sehr sehr, dass der nächste Maxwell wieder besser werden wird und ich als Leserin wieder das witzige und vorprogrammierte Komplett-Chaos bekomme, was ich vom St. Mary`s kenne und so sehr liebe.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts