Der Hexenzirkel Ihrer Majestät - Das begabte Kind / Juno Dawson

Darum gehts:

Nach einem Bürgerkrieg unter den Hexen versuchen die Freundinnen Niamh, Leonie, Helena und Elle, in ihr "normales" Leben zurückzukehren. Doch Niamh trauert um ihre große Liebe und hadert mit ihren Gefühlen für den Gemüselieferanten Luke; Leonie kämpft für ihren eigenen Zirkel aus Hexen of Color; Helena muss als Hohepriesterin des Hexenzirkels ihrer Majestät die magische Behörde am Laufen halten; und Elle ist mit einem Nicht-Magier verheiratet, der nichts von ihren Kräften ahnt – bis ihre Tochter sich als Hexe entpuppt. Als die Orakel das Ende aller Hexen vorhersagen, gerät ein magisch begabtes Kind in den Fokus der vier Freundinnen. Jetzt müssen die Hexen Entscheidungen treffen, die ihre Freundschaft für immer verändern werden...

◆ Verlag: Knaur Fantasy

◆ Genre: Fantasy

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Seitenzahl:

◆ Originaltitel:

◆ meine Bewertung: ★★★★★

Und wie fand ich es nun?

Einfach WOW! 

Eine Geschichte wie diese habe ich absolut nicht erwartet. Es hat mich ein bisschen an die Serie "Motherland" erinnert. Kämpfende Hexen, ein Zirkel von Magie, der in gewisser Weise der Regierung unterstellt ist und doch eigenständig agiert.

Band 1 des Hexenzirkels ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was es absolut vielschichtig und spannend macht. Jeder Charakter ist anders, speziell und besonders. Sie alle haben ihre Ecken und Kanten, ihre Probleme und Sorgen.

Besonders interessant, fand ich die Tatsache, dass die Autorin hier eine Vielzahl an aktueller Gesellschaftlicher Themen und Probleme integriert hat. Das in Kombination mit den Fantasy-Elementen macht das Buch wirklich genial.

Es geht um Magie, Freundschaft, Liebe, Feminismus, Homophobie, Transfeindlichkeit, Intrigen und Machtspiele. Eine wirklich geniale Verschmelzung von Fantasy und politisch / gesellschaftlich aktuellen Themen.

Die Form der hier durch die Autorin verwendeten Magie ist eher die "klassische" würde ich sie fast nennen. So wie man es schon vielfach gelesen, gehört oder gesehen hat. Die Verbundenheit von Hexen mit der Natur und die daraus geschöpfte Magie. Ein Nehmen und Geben. Ein Gleichgewicht. Und als Gegenpart die Dämonen, die wieder der Natur sind. Die irgendwie dazu gehören und dennoch nicht natürlich sind, die nur nehmen und auf den eigenen Vorteil bedachte sind. 

Außerdem verknüpft die Autorin auch den Charakter des Menschen und deren Abgründe auf interessante Weise mit dem Verlauf der Geschichte. Warum treffen Menschen welche Entscheidungen, welche Beweggründe haben dies oder das zu tun.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd. Er ist das, was dem Buch so zu sagen am Ende noch die Kirsche aufsetzt. 

Ich habe zu jedem Moment mitgefiebert, konnte mich einfach nicht von der Geschichte lösen, wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und zähle nun mehr die Tage bis zum Erscheinen von Band 2.

Ein absolut geniales Buch und für mich bereits jetzt definitiv eines meiner Jahreshighlights 2023! 

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts