Spring Storm: Blühender Verrat / Marie Graßhoff

Darum gehts:

Eine Akademie, die einem alles abverlangt. 
Cora hat immer Glück - auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden? 


◆ Verlag: Planet!

◆ Genre: Urban Fantasy, Dystopie 

◆ Formate: eBook, Hardcover, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 464 (Print)

◆ Originaltitel: - 

◆ meine Bewertung: ★★★★★

Und wie fand ich es nun?

Mir hat es sehr gut gefallen! 

Ich vergleich zu den anderen Büchern, die ich von Marie Graßhoff kenne, würde ich dieses hier doch eher als "jugendlicher" beschreiben.

Das hat mich jedoch nicht gestört.

Die Autorin hat es auch mit diesem Buch wieder geschafft, mich zu begeistern. Sie erschafft spannende Geschichte, fantastische Zukunftsszenarien und interessante Charaktere. 

Ihre Geschichte sind für mich persönlich nie sonderlich vorhersehbar und verlieren somit für mich nicht an Spannung - so ging es mir auch mit "Spring Storm" und auch wenn das Ende offen ist hat es mich dennoch nicht intimer Verzweiflung zurück gelassen, dass ich noch ziemlich lang auf den nächsten Teil warten muss. 

Versteht mich nicht falsch, ich möchte unbedingt weiter lesen! Aber ich mach diese überdramatischen Cliffhanger nicht sondern genau das, was die Autorin hier tut. In gewisser Weise einen Abschluss schaffen und dennoch die Neugier auf mehr am Leben erhalten. 

Besonders begeistert hat mich auch hier wieder die Zukunft, die Marie Graßhoff in ihrer Geschichte geschaffen hat. Eine spannende Verbindung zwischen Urban Fantasy und Sci-Fi. Einfach genial und einer der Gründe, wieso sie bereits seit einiger Zeit auf meiner Buying-Blind Liste steht.

Von mir gibts definitiv eine Empfehlung für diesen Roman! 

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts