Die Tote auf dem Maskenball / Stephen Spotswood


◆ Verlag: blanvalet

◆ Genre: Krimi

◆ Formate: eBook, Taschenbuch

◆ meine Bewertung: ★★★★★

 darum gehts:

 New York, 1942: Will Parker ist eine junge Frau mit ungewöhnlichen Talenten und als diese der Privatdetektivin Lilian Pentecost das Leben retten, nimmt sie Will als ihre Assistentin unter ihre Fittiche. Drei Jahre später bittet Becca Collins die beiden um Hilfe. Beccas Mutter wurde während eines Maskenballs im Anwesen der Familie ermordet – mit einer Kristallkugel erschlagen, in einem von innen verschlossenen Zimmer. Aber in einem Fall, der Nachrichten aus den Jenseits, eine mysteriöse Wahrsagerin und zwielichtige Verwandtschaft involviert, gestalten die Ermittlungen sich verzwickt. Und als Will mehr als nur professionelles Interesse an ihrer Auftraggeberin Becca entwickelt, wird die Sache kompliziert – und Will rückt ins Visier des Mörders … 

◆ und wie fand ich es nun?

Es war mein erster Krimi und ich bin definitiv begeistert! Das Buch hat mir wirklich gut gefallen.  Ich mochte die Story, den Schreibstil, die Charaktere, die Entwicklungen usw. usw. Mir hat wirklich alles an diesem Buch zugesagt.

In der Regel habe ich bei solchen Geschichte, wo es um ein aufzudeckendes Geheimnis geht einen Verdacht mit dem ich zu meist recht behalte. Hier lag ich jedoch daneben was ich persönlich ziemlich gut fand. So war es wirklich bis zu letzt spannend und die ganzen Verstrickungen und Zusammenhänge haben es nochmal interessanter gemacht. Denn den Täter zu finden ist das eine aber das Motiv ist ja zu meist nochmal etwas ganz anderes.

"Die Tote auf dem Maskenball" ist ein wirklich tolles Buch, was ich jedem nur empfehlen kann, der sich mal an Krimis versuchen will und Lust auf Spannung hat.

Müsste ich mich zwischen Krimis und Thrillern entscheiden würde ich nach diesem Buch hier definitiv die Krimis wählen.

Pentecost & Parker sind zwei unglaublich spannende und starke Frauen. Doch nicht nur die beiden Protagonistinnen haben es in sich. Auch die Nebencharaktere sind so interessant, spannend und vielschichtig konstruiert worden, dass es wirklich ein tolles Leseerlebnis für mich war.

Aus diesem Grund gibts von mir definitiv eine Empfehlung und ich freue mich auf Band 2 der beiden Detektivinnen.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR



Beliebte Posts