Zurück ins Leben geliebt / Colleen Hoover


◆ Verlag: dtv 

◆ Genre: Romance

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ meine Bewertung: ★★★★★

 darum gehts:

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

◆ und wie fand ich es nun?

Colleen Hoover ist eine der wenigen Autorinnen von denen ich immer wieder gern auch einen NA Roman lese.

Sie schafft es, die Geschichten humorvoll, romantisch, sexy und spannend zu schreiben ohne dass sie dieses typischen und fast schon nervigen New Adult Charakter bekommen.

Die Geschichte von Tate und Miles hat mir wirklich gut gefallen. Sie war zwar in gewisser Art und Weise ziemlich dramatisch aber dennoch nicht überzogen. Die Vibes zwischen den beiden sind von der ersten Seite an fast schon greifbar.

"Zurück ins Leben geliebt" ist eine Geschichte von Verlust, Freundschaft und Liebe aber auch geprägt durch Humor und knisternder Stimmung zwischen den Protagonisten. Das Buch ist aus 2 Perspektiven geschrieben. Zum einen haben wir die von Tate aus dem heute und die von Miles aus dem damals, die sich dann Stück für Stück einander annähern. Recht schnell hatte ich eine Vermutung, was in Miles Vergangenheit passiert ist, das ihn zu dem gemacht hat, der er heute ist. Dennoch fand ich es nicht langweilig die ganze Geschichte am Ende zu erfahren.

Die Standpunkte der Protagonisten finde ich gut ausgearbeitet und überzeugend rüber gebracht. Der Schreibstil von Hoover ist flüssig und leicht, so dass sich das Buch wirklich gut lesen lässt und man sich in die Geschichte fallen lassen kann.

Ich hatte wirklich Spaß beim lesen, habe mit Tate und Miles gelitten und gelacht und kann das Buch wirklich nur empfehlen. Für mich definitiv ein weiteres Highlight aus der Feder von Colleen Hoover.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts