Bridgerton 4 - Penelope pikantes Geheimnis / Julia Quinn


◆ Verlag: Harper Collins 

◆ Genre: Regency Romance 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch (erscheint Ende 03/22)

◆ meine Bewertung: ★★★★★

 darum gehts:

London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?

◆ und wie fand ich es nun?

Absolut unterhaltsam! Für mich bisher mit Band 2 der beste Band der Reihe. Ich hab es einfach geliebt und mochte die Dynamik zwischen Penelope und Colin. 

Pen fand ich sowie bereits in der Serie toll und sie zählte zu meinen liebsten Charakteren. Ich finde sie hat eine besondere Persönlichkeit und wird immer und immer wieder unterschätzt. Niemand ist so wirklich bereit, sich mit ihr als Person zu beschäftigen (außer die Familie Bridgerton) und daher wird sie häufig einfach auch nicht wahrgenommen. 

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und hat mir das Lesen sehr leicht gemacht. Die Dynamik zwischen ihr und Colin ist einfach wunderbar! Sie haben einen tollen Austausch miteinander und jede Unterhaltung zwischen den beiden hat wirklich Spaß gemacht. 

Ich habe mich absolut fantastisch unterhalten gefühlt und freue mich um so mehr, wenn irgendwann (wahrscheinlich in 2 Jahren oder so....) endlich auch die Geschichte von Penelope verfilmt wir. 

Bridgerton 4 kann ich somit absolut empfehlen. Es ist ein humorvoller und romantischer Roman, der uns aber auch lehrt hinter die Fassade einer Person zu gucken. Meist ist unser gegenüber mehr als wir auf den ersten Blick sehen, wenn wir nur bereit sind ihr eine Chance zu geben. Das gleiche wünschen wir uns doch auch für uns selbst oder nicht?

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts