Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung / Jodi Taylor


VERLAG: blanvalet

GENRE: Fantasy / Science Fiction 

FORMATE: eBook, Taschenbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

➻ darum gehts:

Madeleine »Max« Maxwell befürchtet, dass ihr Leben demnächst sehr trist und langweilig wird. Denn ihr wurde die ehrenvolle Aufgabe aufgezwungen, den Tag der offenen Tür von St. Mary’s zu organisieren. Das Event muss ein Erfolg werden – nicht dass ihr Chef Druck aufbauen würde …
Zum Glück kommt alles ganz anders, als fast die gesamte Crew der zeitreisenden Historiker im London des 17. Jahrhunderts verschwindet. Max bricht auf, um ihre Kollegen zurückzuholen. Das Fest vorzubreiten und die Welt zu retten, verschiebt sie eben auf später. Ist ja kein Problem für eine Zeitreisende – hoffentlich …

➻ und wie fand ich es nun?

Auch diesen Band der Maxwell Reihe mochte ich wieder sehr sehr gern, auch wenn er im Vergleich zu den anderen fast schon ruhig war.

Grandios finde ich im übrigen immer den Satz "Was soll da schon schiefgehen?"- das ist wie im Horrorfilm, wenn die Truppe Jugendlicher auf die grandiose Idee kommt, sich aufzuteilen....

Die Antwort also? Es wird definitiv ALLES schiefgehen!

Dieser eine Satz zaubert einem somit schon von vorne herein ein Lächeln auf die Lippen und man ist gar nicht so gespannt, ob es wirklich schief geht sondern freut sich viel mehr darauf zu erfahren wie es Max und ihre Kollegen auf absolut unlogische Weise schaffen sich in Schwierigkeiten zu bringen. Wobei sie ja nicht immer schuld sind, dass etwas schief geht. Nur in etwa 99 % der Fälle würde ich sagen. 

Der nunmehr 5. Band der Reihe hat mir alles in Allem wieder sehr viel Spaß gemacht. Er hat sich super lesen lassen, war witzig und unterhaltsam, spannend aber auch traurig. Mal wieder ein gelungenes Buch. Besonders fasziniert bin ich vor allem davon, dass es die Autorin auch mit dem 5. Teil wieder schafft mich als Leserin zu begeistern wie mit Band 1. Das finde ich persönlich sehr selten, da zumeist irgendwann die Luft raus ist und die Folgebände einer Reihe leider immer schwächer werden vor allem wenn die Charaktere wirklich immer die gleichen sind. 

Für Band 5 der Reihe gibts somit von mir auch wieder eine klare Empfehlung und ich freue mich sehr auf Band 6, der bereits im Juli 2022 erscheint.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts