Aurora entflammt / Amie Kaufman & Jay Kristoff


VERLAG: Fischer Verlage

GENRE: Science-Fiction

FORMATE: eBook, Taschenbuch, Hörbuch (ab März 22)

BEWERTUNG: ★★★★★

ACHTUNG SPOILER im Klappentext - Wenn ihr Band 1 noch nicht kennt! Die Rezension Spoiler weder Band 1 noch Band 2.

STORY

Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora.  Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein  als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...  

Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.

MEINE MEINUNG

Ob es als Rezension reicht, wenn ich sage "Einfach Grandios"? Nein wahrscheinlich nicht...

ALSOOOO

Die Charaktere kennen wir ja bereits grob aus Band 1, jetzt bekommt man jedoch noch einen viel besseren Einblick in Ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Hab ich einen Lieblingscharakter? Hm ich mag sie alle aber Scar vielleicht 1 % mehr als alle anderen....

Wir haben hier eine Vielzahl von interessanten und vor allem unterschiedlichen Charakteren, die aufeinander treffen und das macht das ganze disharmonisch aber gleichzeitig auch spannend. Disharmonisch meine ich hier also in keinem Fall negativ.

Die Story: Spannende! Sehr spannend! Anders als Band 1 spannend (was ja auch nur logisch ist) aber definitiv sehr spannend. Was meine ich nun wieder mit "anders spannend"? In Band 1 kannte man ja weder die Welt, noch die Charaktere und somit wurde ja bereits durch die Einführung in die Welt eine gewisse Spannung erzeugt. Natürlich wusste man nicht, wie die Geschichte vorangeht aber es war dennoch zum Teil eben auch spannend durch die Einführung in das World-Building.

Band 2 besticht nun (wie auch Teil 1) mit viel Action, witzigen Dialogen und unvorhersehbaren Ereignissen. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei 1 oder 2 Dingen so meine Vermutung hatte, das hat mich aber nun nicht sehr gestört, dass ich Recht hatte. 

Die Dynamik zwischen den Charakteren ist einfach großartig. Es hat wieder so unglaublich viel Spaß gemacht mit Squad 321 unterwegs zu sein, dass ich am liebsten gleich nochmal von vorne anfangen möchten.

Ein kleiner Tipp am Rande, wenn ich die Bücher noch nicht gelesen habt wartet bis August! Da kommt Band 3 raus und das Ende von Band 2 war wirklich fies!!!! WIRKLICH!

Für mich ist dieses Buch einfach nur großartig gewesen. Ich hatte so viele tolle Lesestunden, dass ich jetzt total im Sci-Fi Fieber bin und mir gleich mal einiges an Material besorgt habe. Science-Fiction ist sicherlich nicht für jeden etwas. Wer aber die neuen Star Trek Filme oder auch Guardians of the Galaxy mochte sollte es mit "Aurora" definitiv mal probieren - ihr könntet viel Freude daran haben :)! 

BTW finde ich die Cover der gesamten Reihe übrigens GROSSARTIG! Als ich sie das erste mal gesehen hab, war ich eher skeptisch und dachte mir, was ist das denn aber nur, nachdem ich die Bücher gelesen habe finde ich sie einfach nur genial! Könnte ich mir alle drei auch gut als Poster- oder Bildkombination an der Wand vorstellen...

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts