Vergissmeinnicht / Kerstin Gier


VERLAG: Fischer

GENRE: Fantasy

FORMATE: eBook, Hörbuch, Festeinband

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …

MEINE MEINUNG

Für mich ist dieses Buch definitiv ein Lesehighlight 2021!

Ich mochte die Story, die Charakter und die Magie. Ich war gefesselt, habe mich unglaublich gut unterhalten gefühlt und mochte einfach alles an diesem Buch.

"Vergissmeinnicht" ist für mich ein absolut klassischen Jugendbuch, was man den Charakteren sehr anmerkt. Mich persönlich hat das allerdings überhaupt nicht gestört. Besonders begeistert war ich davon, dass ich nach all den Jahren die Bücher von Kerstin Gier noch genauso Magie früher. Als ich die erste Reihe von ihr las war ich wesentlich jünger. Und trotz all der Zeit konnte sie mich immer noch genauso bezaubern und begeistern wie bei ihrem ersten Buch. 

Die Geschichte von Quinn und Matilda ist süß, humorvoll, spannend und vor allem magisch. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er war locker und leicht und das Buch hat sich dadurch wirklich super lesen/hören lassen. 

Das Ende war gemein... Anders kann ich es nicht formulieren. Wenn ihr also die Möglichkeit habt zu warten, bis die Reihe vollständig ist, tut es! Ich hoffe zumindest, das da noch mehr kommt, denn für mich hatte "Vergissmeinnicht" definitiv ein offenes Ende, was auf mehr hoffen lässt.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts