Layla / Colleen Hoover


VERLAG: dtv

FORMATE: eBook, Hörbuch, Taschenbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

ACHTUNG DIE REZENSION KANN HINSICHTLICH DES INHALTS SPOILERN

MEINE MEINUNG

Nachdem ich letztes Jahr "Verity" so unglaublich genial fand, freute ich mich um so mehr zu sehen, dass auch dieses Jahr wieder ein ähnlicher Roman von Colleen Hoover in die Regale kommt.

Dennoch ich "Layla" etwas anders als ich erwartet habe. 

Ein Kritikpunkt, den ich habe, der meine Meinung zum Buch an sich aber nicht beeinflusst hat, ist dass es keine Triggerwarnung gibt, die hier jedoch mehr als notwendig gewesen wäre. Wir haben es in diesem Buch mit folgenden trillernden Inhalten zu tun: Selbstmord, Mord, versuchter Mord, toxische Beziehung, Drogen- und Alkoholmissbrauch. Ich glaube das war es soweit. 

Ja das klingt erst einmal nach ziemlich viel und einem sehr belastenden Buch. Ist es sicherlich auch für Leute, die sich von diesen Inhalten getigert fühlen. Umso wichtiger, Trigger zu kennzeichnen. 

Nun denn, also wie sicherlich bereits bekannt bezieht sich dieser Buch auch das Paranormale und nach Verity (ACHTUNG SPOILER) hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Autorin das Thema bis zum Ende durchzieht. Ich hätte mir sicherlich an dieser Stelle ein anderes - vielleicht verwirrenderes - Ende gewünscht. 

Dennoch mochte ich das Buch alles in allem sehr gern. Es war sehr spannend und mysteriös. Die Charaktere waren interessant und ich kann noch immer nicht entscheiden, wie ich zu Leeds stehe. 

"Layla" ist ein Buch, was definitiv einen Blick wert ist und sicherlich viele begeistern wird. 

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts