Knochenblumen welken nicht / Eleanor Bardilac


VERLAG: Knaur Fantasy

GENRE: Fantasy

FORMATE: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★★☆☆

STORY

In der prächtigen Stadt Vhindona ist man stolz auf geschickte Erfinder und reiche Händler - allem, was mit Magie zu tun hat, steht man dagegen misstrauisch gegenüber. Deshalb versucht Aurelia seit Jahren, ihre magische Begabung geheim zu halten. Doch als die junge Frau Zeugin eines Mordes wird, kommt dabei auch ihr Geheimnis ans Licht, und Aurelia wird dem mächtigen Nekromanten Marius Cinna als Schülerin zugeteilt.
Als die wissbegierige junge Frau herausfindet, was wirklich hinter einer unheimlichen Serie von Ritualmorden steckt, und welche Rolle Marius dabei spielt, muss sie sich entscheiden: für ihren neuen Meister oder für ihre Heimatstadt.

MEINE MEINUNG

Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte. 

Zu erst hat mich schon das Setting verwirrt, was aber nicht am Buch sondern an mir lag. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das Buch gewisser maßen in "unserer Zeit" spielt... Tja wer lesen kann...

Dennoch hat es dadurch für mich ein bisschen gedauert mich rein zu fühlen. Mit der Protagonistin bin ich auch zu Beginn nicht so richtig warm geworden. Dann fand ich sie total toll und dann dachte ich mir "das wars jetzt?" - Ja es war ein Auf und Ab der Gefühle...

Ich hatte außerdem auch das Gefühl, dass die Geschichte nicht richtig in fahrt kam und dann BÄHM wurde die Auflösung in 2 1/2 Kapitel gequetscht und alles ging super schnell und zack - Buch vorbei. 

meine größten Probleme hatte ich aber tatsächlich mir der konstruierten Welt an sich - stellt euch vor ihr würdet Harry Potter nicht kennen und dann lest ihr Band 4 bzw schaut den Film. Ihr findet ihn vielleicht gut aber wisst genau irgendwie fehlt euch zu viel um alles verstehen zu können. So ging es mir mit diesem Buch. Ich bin der Meinung, diese geniale und fantastische Welt und das Magie-Konstrukt, dass die Autorin erschaffen hat, hat viel zu viel Potential um auf nicht mal 500 Seiten platz zu finden.

Alles in allem ein faszinierendes Buch, was mich am Ende aber leider nicht komplett überzeugen konnte.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts