Meeresglühen / Anna Fleck


VERLAG: Coppenrath

GENRE: Fantasy / Jugendbuch 

FORMATE: eBook, Hardcover, Hörbuch 

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

MEINE MEINUNG

Zwischenzeitlich hatte ich bei diesem Buch wirklich gemischte Gefühle und Inch tendierte oft zwischen 3 und 4 Sternen mit der Bewertung. 

Eher mit einer Tendenz zu 3, da ich einfach mit "der inneren Stimme" der Protagonistin nicht wirklich zurecht gekommen bin. Man hätte fast meinen können, dass sie eine gespaltene Persönlichkeit hat. Natürlich haben wir alle eine innere Stimme, unser Gewissen, den inneren "Schweinehund" oder wie auch immer man es nennen will - hier jedoch fand ich ihre Konversationen mit sich selbst stellenweise einfach nur anstrengend und nervig. 

Die Geschichte an sich fand ich wirklich toll, da es wirklich mal wieder etwas anderes ist und abseits von den typischen Jugendbuch Geschichten, die wir aktuell so auf dem Buchmarkt haben.

Ich mochte also sowohl Schreibstil, als auch Geschichte und auch ein bisschen die Charaktere. Manche mehr, manche weniger. 

Den Verlauf der Geschichte an sich fand ich stellenweise doch etwas vorhersehbar aber dennoch gut gemacht.

Eine magisch-mystische Welt, die dazu einlädt in ihr zu versinken und zauberhafte Stunden zu verbringen. An sich ein wirklich gelungenes Buchaber kein Highlight für mich.

Nebenbei gesagt finde ich das Cover übrigens ABSOLUT Großartig! Ich mach die Farben, die Gestaltung - einfach alles! Wirklich sehr gelungen!

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts