Wenn in mir die Glut entflammt / Abby Jimenez

ACHTUNG SPOILERGEFAHR, WENN DU BAND 1 "WENN AUS FUNKEN FLAMMEN WERDEN" NOCH NICHT KENNST!


VERLAG: dtv

GENRE: Romance

FORMATE: eBook, Taschenbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten ist das Leben von Sloan Monroe immer noch nicht im Lot. Doch als ein Hund mit Nimm-mich-mit-Blick durchs kaputte Sonnendach ihres Autos springt, ändert sich alles. Denn nach einigen Wochen ohne Antwort auf ihre Kontaktversuche meldet sich Tuckers Herrchen - Rock-Star Jaxon Waters, auf Tournee unterwegs. Und er will Tucker zurück, wenn er wiederkommt. Aus nüchternen Nachrichten werden Flirts, dann lange Telefonate, denn Jaxon ist sexy, nett und witzig. Und bekannt für seine wilden Affären. Als Sloan und Jaxon sich endlich gegenüberstehen, prickelt es gewaltig. Aber kann Sloan ein zweites Mal ihr Herz öffnen?

MEINE MEINUNG

Oh ja, ich habe bereits in Band 1 sehr mit Sloan gelitten... 

Umso gespannter war nicht natürlich trotzdem, wie ihre Geschichte weiter geht. 

Ich habe auch (wie bereits bei "Wenn aus Funken Flammen werden") gelacht, geweint, gelitten und gewütet. Zusammen mit der Protagonistin.

Dass ich generell kein Fan von Rockstar Romance bin habe ich bereits mehrfach betont, DENNOCH ist dieses hier anders. Vor allem vielleicht aus dem Grund, dass Jason/Jaxon nicht der typische "Rockstar" ist mit Drogen, Alkohol, Partys, Sextapes und die ganzen anderen Klischees. Er ist ein bodenständige Junge mit guten Manieren und einem Herz. 

Was mir jedoch am besten an diesem Buch gefallen hat ist die Moral. Kristen (Sloans beste Freundin und Protagonistin aus Band 1) hat es wirklich passend formuliert, denn sie sagte, dass Sloan nicht wieder lebe, weil sie sie Liebe gefunden hat sondern dass die Liebe sie gefunden hat, weil sie bereit war, wieder zu leben. Und das fand ich sehr treffen, denn es vermittelt uns, dass eine Frau KEINEN Mann braucht um glücklich zu sein oder ein erfülltes Leben zu haben. Sicherlich gehört die Liebe dazu doch sie ist nicht Entscheidend über Glück oder Unglück in einem Leben.

"Wenn in mir die Glück entflammt" war für mich wieder ein absolutes Lesehighlight. Der Schreibstil war fantastisch, die Charaktere konnte man einfach nur mögen und die Story war einfach perfekt - nicht zu kitschig, dennoch romantisch, humorvoll, tragisch, ernst aber auch witzig. 

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts