Flowers of Passion / Verführerische Rose / Layla Hagen


VERLAG: Piper

GENRE: Romance

FORMATE: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★☆☆☆

STORY

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

MEINE MEINUNG

Es gibt solche und solche Romance. Es gibt die, die witzig ist, wo man die Protagonisten mag die Geschichte einfach süß und schmerzvoll und leidenschaftlich und romantisch ist. Diese Art von Romance, in der man sich verliert und die man am Ende am liebsten gleich nochmal lesen möchte.

Flowers of Passion gehört nicht zu dieser Art von Romance!

Zwischenzeitlich habe ich einfach überlegt, es abzubrechen. Ich wollte nicht mehr. Es war anstrengend, nervig und einfach platt. Die Szenen zwischen Maddie und Landon waren zwar Stellenweise schon ziemlich heiß aber das wars auch schon. 

Dem ganzen Roman hat für meine Meinung die Tiefe gefehlt. Weder die Protagonisten noch die Story hatten sie. 

Das Potenzial war da! Auf jeden Fall - Landons erste Frau verstarb an einem Hirntumor - Maddie wurde ziemlich fies von ihrem Exfreund betrogen. Wird darauf weiter eingegangen? Nicht wirklich. Die Story mit der verstorbenen Frau wird kurz ein oder zweimal nebenbei erwähnt aber das wars. 

Es erschien mir einfach alles ZU abgedroschen. Klischees samt Heirat, Kinder Haus usw - sowas stört mich sonst generell nicht so sehr, bei Vi Keeland zB liebe ich das aber hier in Kombination mit der platten Story und den unglaublich farblosen Protagonisten war es dann doch am Ende einfach zu viel des Guten.

Leider absolut nicht mein Fall und die Art von Romance, die ich einfach nicht mag.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts