Maybe One Day - Liebe findet dich / Debra Johnson


VERLAG: FISCHER Krüger

FORMATE: eBook, Taschenbuch

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Über viele Jahre hat Jess geglaubt, dass der einzige Mann, den sie wirklich liebte, sie verlassen hat, als sie ihn am meisten brauchte. Doch dann entdeckt sie in ihrem Elternhaus eine versteckte Kiste mit Karten und Briefen von Joe, die sie nie erhalten hat. Ihr Leben war auf einer Lüge aufgebaut. Beflügelt von den Worten des Mannes, den sie verloren glaubte, folgt sie seinen Spuren. Zusammen mit ihrem Cousin Michael und ihrer Freundin und Anwältin Belinda startet sie zu einem abenteuerlichen Roadtrip, der sie von Manchester über Irland, London und Cornwall bis nach New York führt. Obwohl so viel Zeit verstrichen ist, hofft Jess in ihrem tiefsten Herzen, dass sie Joe findet und sie eines Tages wieder zusammen sein werden.

MEINE MEINUNG

Puh, was für eine Geschichte! 

Ich glaube wäre es ein Film gewesen, hätte ich am Ende geheult wie ein Schlosshund. Als Roman fand ich es wirklich berührend und ab einem gewissen Punkt so fesselnd, das ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Der Einstieg fiel mir jedoch recht schwer muss ich gestehen. Vor allem die ersten Kapitel, die oft zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselten machten es mir ein bisschen schwer muss ich zugeben, da mir die ganze Geschichte und auch Jess als Person nicht recht greifbar erschienen.

Der Schreibstil war fantastisch und hat einem das Lesen wirklich leicht gemacht.

Dennoch muss ich sagen, dass ich die Charaktere, bis auf Jess vielleicht, nicht wirklich tiefgründig fand. Seien es jetzt Michael, Belinda oder all die anderen Personen, die die drei auf ihrer Reise treffen. Es waren alles Personen mit einer Geschichte und dennoch erschien es mir stellenweise etwas oberflächlich und willkürlich. Dennoch muss ich zugeben, das es zu der Geschichte gepasst hat, denn wenn sonst wäre diese wahrscheinlich schnell ausgeufert, langatmig und vielleicht sogar langweilig geworden.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, für alle die solch eine Art Geschichten mögen und Fans von zB Nicholas Sparks sind (ich gebe zu, ich kenne nur die Filme, finde aber schon dass man sie vergleichen kann). Für diejenigen, die sonst eher Geschichten in Richtung Vi Keeland mögen (wie ich) könnte das Buch etwas sein, wird sie aber vielleicht nicht so begeistern.

Von daher gebe ich dem Buch wirklich gute 4/5 Sterne und fand, dass es eine tolle, dramatische und romantische Geschichte war.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts