Love Maker - Nach allen Regeln der Verführung / Kate Meader


VERLAG: Piper

GENRE: Contemporary Romance, RomCom

FORMATE: eBook, Taschenbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Scheidungsanwalt Lucas Wright hält sich an alle Vorschriften, und die wichtigste lautet, sich nie mit einem Klienten einzulassen. Doch gilt das auch für die Schwägerin eines Klienten? Lucas war sich immer sicher, dass bei der Wahl zwischen Liebe oder Pflicht zweifellos der Job gewinnen würde – bis er auf die wunderschöne, schlagkräftige Whisky-Expertin Trinity trifft, deren Schwester er im Auftrag seines Klienten eigentlich ruinieren soll. Je näher er Trinity kommt, desto schwieriger fällt es ihm, seine knallharten Prinzipien aufrechtzuerhalten. Denn die unwiderstehliche Anziehung zwischen ihnen bestätigt, dass die Liebe sich nicht an Regeln hält …

MEINE MEINUNG

Am Anfang dachte ich, dass ich den 2. Teil dieser Reihe vielleicht nicht ganz so mag, wie den ersten. Er ist weniger humorvoll - eher ernst.

Aber am Ende muss ich sagen, dass ich das Buch dennoch wirklich sehr mochte und auf jeden Fall empfehlen kann.

Mit Lucas und Trinity (toller Name übrigens und ich musste SOFORT an Matrix denken) haben wir hier zwei grundsätzlich super gegensätzliche Protagonisten. Toll fand ich auch, dass wir hier endlich mal eine Romance haben wo die Frau nicht unwesentlich älter ist, als der Mann. Wenn ich mich richtig erinner, ist Trin 7 oder 8 Jahre älter als Lucas. Mochte och persönlich sehr gern, weil die Autorin dem ganzen nämlich auch keinen Toy-Boy Charakter gegeben hat, wie es ja mal schnell der Fall sein kann.

Zurück zu unseren Protagonisten. Trin ist sehr ernst, kümmert sich gern um andere und ist eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht auch wenn sie schon immer für Ansehen und Erfolg kämpfen musste. Sie ist in gewisser Weise eine Bärenmutter, die eine große Verantwortung bei sich selbst für ihre Schwester und deren Kinder bei sich sieht.

Lucas ist ein humorvoller Charmeur, der genau weiß wie er eine Frau auf charismatische und witzige Weise um den Finger wickeln muss. Er ist unglaublich erfolgreich und hat etwas in seinem Leben erreicht, was Leuten in seinem Alter nur selten gelingt. Auch er steht mit beiden Beinen im Leben sieht in allem aber einen gewissen Schalk und macht aus vielen einem Witz, nimmt sich selbst nicht so ernst und andere meist schon gar nicht.

Und nun treffen diese beiden aufeinander. Man ahnt von vorne herein, dass es nur chaotisch enden kann.

Ich mochte die Dynamik der beiden und auch, wie sehr Lucas an seinen Prinzipien fest hält. Beide machen im Verlauf der Geschichte eine immense Entwicklung durch, gemeinsam und auch für sich genommen. 

Ein Buch, das definitiv schon Spaß gemacht hat, sich gut lesen ließ und auf jeden Fall zu empfehlen ist!

Das Cover finde ich nebenbei gesagt einfach nur großartig und es lässt mein Mädchenherz definitiv sehr hoch schlagen. Es passt leider nicht ganz soooo gut zu dem Buch - dann hätten es eher Whisky Gläser sein müssen aber bei so einem tollen Cover sehe ich gern über den fehlenden Bezug zur Story hinweg!

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts