Good Girls Die First / Kathryn Foxfield


VERLAG: Fischer Verlage 

GENRE: Thriller, Jugendbuch

FORMATE: eBook, Klebebroschur

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Ava wird zum Portgrave Pier gelockt, einem verlassenen, heruntergekommenen Freizeitpark in ihrer Heimatstadt. Genau wie neun andere Jugendliche, die sie kennt. Jeder von ihnen hat eine rätselhafte, erpresserische Einladung erhalten – mit der Anspielung auf ein großes persönliches Geheimnis, das er oder sie um keinen Preis verraten will. Bald verschwindet der Pier im Nebel, sie sind von der Außenwelt abgeschnitten. Jemand dringt in ihre Gedanken ein und schickt ihnen Botschaften. Offenbar sollen sie sich gegeneinander wenden, Opfer werden gefordert. Spielt ihnen ihr Gehirn Streiche? Ava muss sich ihrem eigenen Geheimnis stellen und die Frage beantworten, wie weit sie gehen würde, um selbst zu überleben.

MEINE MEINUNG

"Good Girls Die First" ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Es geht um menschliche Abgründe, Geheimnisse und was ein Mensch bereit ist zu tun, diese zu wahren.

Es ist spannend, mysteriös, unheimlich und nicht so richtig vorhersehbar. Und ich gebe zu, mit am besten hat mir das Ende gefallen!

Die Charaktere sind interessant und so unterschiedlich, dass es das Buch noch zusätzlich spannend macht. Ich mochte es, jede Person genauer kennen zu lernen und dennoch das Gefühl zu haben, sie nicht wirklich durchschauen zu können. 

Die Geheimnisse der Protagonisten aufzudecken, mit jeder Seite einen neuen Hinweis zu bekommen und dennoch am Ende überrascht zu sein, wenn ich erfahren habe, was genau passiert ist. Interessant fand ich es außerdem, wie die Charaktere und ihrer Geschichten oder Geheimnisse miteinander verstrickt waren.

Ich mochte den Schreibstil und die Idee der Autorin. Es hat sich absolut super lesen lassen und gehört definitiv zu den Büchern, die man an einem Abend durchlesen kann. Von daher gibts von mir eine klare Empfehlung für diesen etwas anderen Mystery-Thriller. Sicherlich ist diese Buch nicht für jeden und eingefleischte Thriller-Fans werden vielleicht nicht so die Freude daran haben, ich mochte es aber wie gesagt wirklich gern, da ich auch das Mysteriöse besonders gern mag.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts