Die schönste im ganzen Land - Disney Villains 1 / Serena Valentino

Für alle Fans von Disney & Once upon a Time 

VERLAG: Carlsen / Der Hörverlag

FORMATE: eBook, Hardcover, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

»Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?« Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse wurde und ihr einst so gütiges und edles Herz verlor. War es allein die Schönheit der Stieftochter, die die Königin nicht ertrug? Und was hatte es mit dem verzauberten Spiegel wirklich auf sich? In dieser Version des berühmten Märchens wird erstmals erzählt, warum Schneewittchens Stiefmutter dem Bösen verfiel ...

MEINE MEINUNG

Ich bin verliebt - in die Geschichte, in den Schreibstil und in die Stimme von Tanja Geke! 

Dieses Hörbuch ist einfach nur genial.

Fangen wir mit der Geschichte an - dass die "Böse Königin" (hat sie überhaupt einen anderen Namen?) nicht schon böse auf die Welt gekommen ist war uns sicherlich allen klar. Doch sind wir mal ehrlich. Wer von uns hat sich je darüber Gedanken gemacht, wieso sie so geworden ist? Niemand oder? 

Ich bin großer Fan der Serie "Once upon a Time" welche ja die Vorgeschichten der verschiedensten Märchenfiguren beleuchtet und alles in einem etwas anderen Licht erscheinen lässt.

Umso mehr freut es mich, dass ich jetzt in der Villains Reihe anscheinend genau diese Vibes gefunden habe! 

Die Geschichte der Königin wird von Beginn an erzählt. Wie ist sie Königin geworden, wie kam der Spiegel zu ihr und wie ist sie im Endeffekt so verdorben und Böse geworden? Und warum verdammt nochmal ist sie so besessen und stellt dem Spiegel immer und immer wieder die gleiche Frage?

All das und noch vieles mehr erfahren wir hier in diesem Buch. Doch es werden nicht nur Geheimnisse gelüftet - noch viel mehr Fragen werden aufgeworfen und ich bin wirklich sehr gespannt wie es in den anderen Teilen weiter geht.

Eine absolute Empfehlung!

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts