You're my Rival / Nicole Fischer


VERLAG: mira Taschenbuch 

GENRE: New Adult 

FORMATE: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt. 
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren - und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

MEINE MEINUNG

Dass ich mit New Adult auf dem Kriegsfuß ist ja nun kein Geheimnis, daher war ich auch ein bisschen skeptisch was "You're my Rival" angeht. Aber es heißt ja so schön, dass man unvoreingenommen auf die Dinge zugehen soll und das habe ich getan und ich wurde belohnt.

Dieser Roman ist alles andere als klassisches NA. Es ist super spannend, humorvoll und fantastisch geschrieben. Das Typische College-Thema was so gern für NA verwendet wird ist hier komplett ignoriert worden. Die Autorin hat eher sanfte Thriller-Elemente mit eingebunden.

Sie hat fantastische Charaktere erschaffen und eine unglaublich interessante Story. Zu keinem Zeitpunkt war es langweilig und ich hatte nie den Gedanken "Ja ist ja nun auch kein neuer Einfall".

Nicole Fischer hat mir also gewisser maßen den Glauben an NA zurück gegeben, den glauben, dass es nicht IMMER nu College sein muss, den Glauben, dass es auch noch anders geht.

Ich fand das Buch einfach großartig und freue mich bereits jetzt auf den zweiten Teil der Reihe.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts