Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft / Julia Quinn


VERLAG
: mira Taschenbuch

GENRE: Historical Romance

FORMATE: eBook, Taschenbuch

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt. 

MEINE MEINUNG

Nach dem ersten Teil der Reihe hatte ich eine gewisse Erwartung, was auf mich zukommt doch Julia Quinn hat mich bin Band 2 der Rokesby Reihe doch etwas überrascht. Es war irgendwie weniger "züchtig", ein bisschen offenherziger.

Auch war die Dynamik zwischen Cecilia und Edward anders als erwartet. Sie war eher harmonisch, schon witzig und humorvoll aber dennoch eben sehr harmonisch. Sie haben sich gut miteinander verstanden und weniger geneckt, als unser Pärchen in Band 1.

Generell fand ich die Geschichte wirklich ganz gut und ich mochte die Beschreibung des Konflikts, in dem Cecil steckt. Ich fand sie Person interessant aber dennoch nicht wirklich spannend. Edward war in Ordnung aber auch nicht wirklich ein anspruchsvoller Charakter muss ich gestehen. Er mimte zu fast jeder Zeit den perfekten Gentlemen und war immer darauf bedacht, dass seine Frau die richtige Behandlung erhält.

An sich wieder eine tolle Geschichte und ich mochte den Verlauf, dennoch hat mir am Ende doch noch so der gewisse Funken gefehlt um es zu einem 5 Sterne Buch zu machen.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR


Beliebte Posts