Darf ich dich jetzt behalten? / Sophia Money-Coutts


VERLAG: Penguin Verlag

GENRE: RomCom

FORMATE: eBook, Taschenbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?

MEINE MEINUNG

Dieser Roman hat mich daran erinnert, wieso ich Sophia Money-Coutts als Autorin so genial finde. "Darf ich dich jetzt behalten?" ist erfrischen und witzig. Ein klein wenig romantisch und ganz wenig sexy. Es ist ein Roman im Stil von Bridget Jones mit einem ziemlich trockenen Humor, tollen Dialogen und genialen Charakteren. 

Lil ist eben nicht die perfekte Sexbombe sonder sie ist eine Frau wie du und ich. Sie ist normal und irgendwie ein bisschen verrückt und eine fantastische Protagonistin. Ich mochte sie unheimlich gern und hätte jemanden wie sie sehr gern als beste Freundin.

Besonders gut gefallen hat mir hier auch, dass nicht die Liebesbeziehung zwischen Lil und Max im Vordergrund steht sondern es geht um Lil. Um sie als Menschen, wie sie ihren Weg geht, zu sich selbst und ihren Platz im Leben findet.

Natürlich ist Max toll. Er ist sexy, geheimnisvoll, ein Gentlemen und ziemlich perfekt. Doch er ist eben nicht der Mann, der Lils Leben vollständig und perfekt macht. Er ist eben einfach ein Mann, der da ist.

Ich mochte wirklich alles an dem Buch. Vom Anfang bis zum Ende. Charaktere, Dialoge, Geschichte, Schreibstil: es war einfach alles toll und hat mir unglaublichen Spaß gemacht. "Darf ich dich jetzt behalten?" Ist für mich absolute Wohlfühl-RomCom und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen und ich freue mich schon sehr, wenn nächstes Jahr im März das nächste Buch von ihr raus kommt.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts