Ein Prinz aus Silber und Gold / Viviana Iparraguirre De las Casas


VERLAG: dtv

FORMATE: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Zu Ehren des Thronfolgers veranstaltet die Kupferstadt jedes Jahr ein rauschendes Fest. Und wie jedes Jahr sind auch die Steandler mit dabei, ein wanderndes Volk, das nichts mehr liebt als seine Freiheit. Sofija Rea Linn ist ihre Erbin. Mit ihrem atemberaubenden Tambourintanz verzaubert sie den jungen Herrscher, König Lucius – der sie in seinen Palast bringen lässt, damit sie nur für ihn tanzt. Widerwillig stimmt sie zu, seine Königin zu werden, um ihr Volk zu schützen. In Wahrheit hat sie für Lucius nichts als Verachtung übrig – bis sie ihn näher kennenlernt. Doch auch sein Bruder Eric lässt ihr Herz höherschlagen …

MEINE MEINUNG

Die Geschichte von Sofija hat mich definitiv überrascht. Natürlich hat mich der Klappentext und vor allem auch das Cover unglaublich angesprochen, vorbereitet auf die Geschichte hat es mich aber definitiv nicht. Irgendwie hat das ganze Buch solche "Gipsy-Märchen-GlücknerVonNotreDame-Fantasy"-Vibes. Ihr könnt euch nichts darunter vorstellen? Dann schaut euch meine Pinterest-Wand zu dem Buch unbedingt an!

Den Schreibstil der Autorin finde ich genial, die Geschichte finde ich genial, das ganze Buch ist einfach von vorn bis hinten genial. 

Obwohl Geschichte und Charakter sowie die Welt unglaublich komplex sind hatte ich zu keinem Zeitpunkt Probleme dem ganzen zu folgen oder mich zurecht zu finden. Die Story hat mich eingesogen und am Ende nicht wirklich wieder freigeben wollen. Ich hoffe sehr, dass es einen weiteren Band geben wird, denn die Autorin hat uns NATÜRLICH den Gefallen getan und dem ganzen ein offenes Ende gegeben...

Ein Ende, das definitiv Lust auf noch viel mehr macht! 

Ein Geschichte die ich jedem empfehlen kann, der ein bisschen Magie, ein bisschen Märchen, Romantik und Spannung in einem Buch sucht. Für mich ist "Ein Prinz aus Silber und Gold" Jugendbuch-Fantasy in Perfektion! Es gibt von meiner Seite aus einfach nichts auszusetzen und ein absolutes Lesehighlight für mich!

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts