Stolen 2 - Verwoben in Verrat / Emily Bold

Band 2 der faszinierenden Reihe

ACHTUNG SPOILER WENN BAND 1 NOCH NICHT GELESEN WURDE!!!


VERLAG:
Planet

GENRE: Fantasy-Jugendbuch

FORMATE: eBook, Hardcover

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.

MEINE MEINUNG

Band 2 der Reihe hat gemischte Gefühle in mir hervorgerufen wenn ich ehrlich bin. Band 1 hatte ich damals als Hörbuch gehört und war absolut begeistert. Band 2... es war etwas schwierig. Ein tolles Buch, keine Frage und mit einem Ende bei dem ich das Bedürfnis habe, die Autorin anzubetteln, mir SOFORT Band 3 auszuhändigen. Aber ich finde die Geschichte von Abby, Bastian und Tristan hat sich besser hören als lesen lassen. 

Es gibt solche Bücher, bei manchen ist es auch anders herum aber Fakt ist, ich mochte den zweiten Teil nicht so gern wie den ersten. 

Ich glaube da spielt aber auch mit rein, dass ich das Gefühlt hatte, in Band 2 passiert "weniger" was ja eigentlich Humbug ist, weil die Geschichte ja nun erst richtig fahrt aufgenommen hat und wirklich immer irgendetwas passiert ist. Dennoch hatte ich das Gefühl, wir bewegen uns nicht wirklich vorwärts, drehen uns im Kreis. Woher genau dieser Eindruck kam, kann ich gar nicht mal genau sagen - wobei es gab schon ein ähnliches Muster: Tristan-Abby Abby-Bastian, Verrat, Gefühle, gestohlene Gefühle und wieder von vorn. Das klingt jetzt dramatischer als es eigentlich war aber dennoch: es gibt ein Muster.

Emily Bold gibt dem Begriff Emotions-Vampir eine ganz neue Bedeutung und stellt auf spannende Weise immer die Frage, was richtig und was falsch ist.

Band 2 war eine gelungene Fortsetzung der "Stolen"-Reihe, wenn auch ein bisschen schwächer als Teil 1.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts