Shadowscent - Die Krone des Lichts / P. M. Freestone


VERLAG:
Dragonfly 

GENRE: High Fantasy 

FORMATE: eBook, Hardcover 

BEWERTUNG: ★★★☆☆

ACHTUNG SPOILER GEFAHR BEIM KLAPPENTEXT DA BAND 2 EINER REIHE

STORY

Rakel verlässt die Grenzen des Kaiserreichs, um mehr über die Vergangenheit zu erfahren und endlich Antworten zu bekommen. Sie sucht mithilfe ihres feinen Geruchssinns nach einem Heilmittel für die Seuche, die ihren Vater befallen hat, und bemüht sich, nicht an Ash zu denken. Währenddessen versucht Ash, die anderen vor der drohenden Gefahr zu warnen, von der bislang nur er weiß. Doch das Kaiserreich steuert auf einen Krieg zu, dessen Keim in einer Zeit gesät wurde, in der die Götter noch auf Erden wandelten. Ob Prinz oder Diener, jetzt muss jeder Stellung beziehen.

MEINE MEINUNG

Dieser Roman hat es mir wirklich schwer gemacht und mir mal wieder gezeigt, wieso ich eigentlich gern mit dem Lesen warte, bis alle Teile veröffentlich wurden. Der Einstieg ist mir wirklich unglaublich schwer gefallen. Ich habe ca. 160 Seiten gebraucht um wieder in die Geschichte rein zu kommen und auch dann waren noch nicht alle Erinnerungen an Band 1 und die bisherige Story wieder da.

An sich ist es wirklich kein schlechter Roman - die Geschichte ist interessant, mal was frisches neues und wirklich ganz gut geschrieben. Allerdings wollte ich am Ende nicht so richtig damit warm werden. Ich kann nicht mal genau sagen, was dafür gesorgt hat, dass der Funkte nicht überspringen wollte. An sich lese ich High Fantasy wirklich sehr gern und ich mag komplexe Geschichten, was wir hier eindeutig haben. Dennoch hat es einfach nicht "klick" gemacht.

Spannend fand ich, dass wir die Geschichte ja aus ich glaube drei Perspektiven Lesen (Luz, Ash und Rakel). Ich könnte mir vorstellen, dass mir die Geschichte ein bisschen besser gefallen hätte, wenn ich sie gehört hätte.

Nichts desto trotz eine Reihe, die man sich auf jeden Fall mal ansehen sollte ABER: lest bitte unbedingt beide Teile unmittelbar nacheinander! Das macht einiges einfacher und sorgt dafür, dass man wirklich in der Story drin ist.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts