Was kann das "Kochbuch" - Eistee selbst gemacht


Dieses süße Zeug, was man fertig in den PET Flaschen im Supermarkt kaufen kann, kennen wir alle. Klassiker sind Zitrone und Pfirsich - es gibt sie in jeder Preiskategorie mit wenig und normal viel Zucker, getarnt als "Tee mit Fruchtaroma", was den Anschein erwecken soll, gesund zu sein, aus Dosen, Glas- oder Plastikflaschen.

Eistee

Ich mochte ihn immer gern, ob nun dieses Zuckerzeug oder das "Zero"-Gelumpe, was nicht weniger ungesund ist! Bis zu dem Zeitpunkt wo ich in einem Restaurant einen Hausgemachten Eistee probiert habe. "Gurke-Rosmarin und Limette" Gott ich war im Himmel! Seit dem war ich quasi versaut für die industriell produzierten Zuckerwässerchen und immer auf der Suche nach spannenden aber auch einfachen Rezepten. Pinterest bietet da gute Abhilfe, dennoch habe ich mich gefreut, als ich dieses Buch hier entdeckt habe. 

Die Rezepte sind wirklich toll und super einfach! Es ist für jeden Geschmack was dabei, ob nun fruchtig, klassisch oder herb durch Kräuter. Absolut genial und der Hit auf jeder Sommerparty. 

Psst: Wer will kann das ganze natürlich auch mit Schuss servieren! Alkohol ist nicht für Minderjährige und Schwangere usw usw!

Aber ob nun mit oder ohne Schuss sind die Rezepte wirklich toll und kreativ! Mein Liebling ist und bleibt jedoch tatsächlich der Klassiker mit schwarzem Tee und Zitrone!

Wenn ich auf der Suche nach besonderen Idee für die kommenden Sommerpartys seid, dann kann ich euch diese Rezepte-Sammlung wirklich nur empfehlen!

Erstens sieht es viel hübscher aus, ob nun in Gläsern oder einer Karaffe angerichtet und zum zweiten ist es einfach viel gesünder als das Zuckerwasser, was man im Laden kaufen kann und es schmeckt wesentlich besser! Natur und selbstgemacht ist einfach die Zukunft und steht auch im Kostenfaktor weit besser da, als wenn man 1 1/2 Liter Chemie für 50 ct bis 1 Euro kauft.

Beliebte Posts