Nocturna - Das Spiel des Fuchses / Maya Motayne


VERLAG:
blanvalet

GENRE: High Fantasy 

FORMATE: eBook, Taschenbuch

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Es ist Jahre her, dass Finn zuletzt ihr eigenes Gesicht erblickt hat. Denn die Gesichtsdiebin verfügt über Magie, die es ihr erlaubt, ihre Erscheinung beliebig zu verändern. Doch nicht nur sie weiß, wie nützlich dieses Talent ist: Ein finsterer Unterweltboss hat Finn in seiner Gewalt. Sollte die Gesichtsdiebin daran scheitern, einen Auftrag für ihn auszuführen, wird sie ihrer Kräfte für immer beraubt werden. Der gutmütige Prinz Alfehr, Thronfolger wider Willen, wendet ebenfalls zwielichtige Magie an: Er will seinen verschwundenen älteren Bruder, den Kronprinzen, finden, obwohl alle glauben, er sei tot. Als sich Finn und Alfehr gegenüberstehen, ist es, als würden Kräfte so unterschiedlich wie Tag und Nacht aufeinanderprallen. Und diese Wucht setzt eine ungeahnt böse Magie frei ...

MEINE MEINUNG

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ein bisschen schwer gefallen, was aber auch daran liegen kann, dass ich vor dem Buch ziemlich viel Romance gelesen habe und der Wechsel zu High Fantasy dann ein bisschen holprig war. Schnell wurde es jedoch spannend, magisch und ziemlich blutig.

Die Charaktere sind interessant und natürlich mag ich vor allem Finn besonders gern - sie ist wütend, gebrochen und verzweifelt doch diese Eigenschaften machen sie auch zu einer absolut starken jungen Frau mit einem Überlebenswillen, der seinesgleichen sucht.

Ich mochte die Dynamik zwischen den Protagonisten und die Entwicklung, die sie durchgemacht haben.

Ein bisschen gefehlt hat mir das "lateinamerikanische Flair" - außer ein paar spanischer Begriffe hat sich im Roman für mich nichts gefunden, was darauf hindeuten würde, dass die ganze Geschichte lateinamerikanisch angelehnt ist. Wenn ich "lateinamerikanisch" höre, denke ich an bunte Farben, vor allem an rot. Ich denke an "La Muerta", an heißblütige Romanzen. Leider hat mir das alles gefehlt.

Die Grundidee hinter dem Buch fand ich dennoch sehr spannend und ganz gut umgesetzt, allerdings muss ich zugeben, dass ich das Ende ein bisschen unbefriedigend fand.

Das Buch wird angeteasert als "Start der neuen High Fantasy Reihe" - ich bin daher sehr gespannt, wie diese Reihe fortgesetzt wird.

Alles in Allem ein gutes Buch, was ich mit ruhigem Gewissen jedem Fantasy Fan empfehlen kann, der mal wieder Lust auf neuen frischen Wind hat.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts