Perfect Score - Für immer du / Lisa C. Franklin


VERLAG:
Forever 

GENRE: Sports Romance

FORMATE: eBook

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Vor Sechs Jahren war Ian Clark, der beste Freund und Eishockey Kamerad ihres Bruders, der erste Junge, in den sich Lainy verliebte. Die gemeinsamen Trainingsstunden auf dem Eis brachten die Luft zwischen den beiden zum Knistern. Doch dann verschwand er von einem auf den anderen Tag und ließ Lainy am Boden zerstört zurück. Jetzt ist er plötzlich wieder in der Stadt.   

Seit Ian denken kann, ist er in Lainy verliebt, sie ist seine große Liebe. Doch vor sechs Jahren war er gezwungen, sie zu verlassen, damit sie nicht von seiner Vergangenheit überrannt wird. Als er zurückkommt, muss er feststellen, dass sein Versuch Lainy zu beschützen, fehlgeschlagen ist. Ian setzt alles daran, sich zu entschuldigen, doch zwischen ihnen steht so manche unausgesprochene Wahrheit. 
Ist ihre Liebe immer noch stark genug, dass sie gemeinsam die Vergangenheit überwinden können?

MEINE MEINUNG

Mit Sport Romance stehe ich ja eher ein bisschen auf dem Kriegsfuß - hier mochte ich es aber, dass nicht der (wie sonst anscheinend üblich) der Protagonist im Profisport unterwegs ist sondern auch die Protagonistin: er spielt Eishockey, sie ist Eiskunstläuferin.

Die Charaktere an sich waren für mich nicht ganz greifbar muss ich gestehen. Der Schreibstil war toll und die Story an sich auch wirklich gelungen - ein bisschen vorhersehbar aber dennoch gelungen. Ich mochte die zwei Zeitebenen (damals und heute), das hat mir ein bisschen besser geholfen, die Protagonisten zu verstehen. Stellenweise war es ein bisschen lang gezogen für meinen Geschmack aber alles in allem i.O. - grenzwertig zu "zu lang gezogen". 

Manche Sachen fand ich ein ein bisschen verwirren, dass die Autorin den Nebencharakteren beispielsweise Stellenweise genauso viel Aufmerksamkeit gewidmet hat wie den beiden Protagonisten. Das hat für mich ein Gefühl von Ungleichgewicht hervorgerufen. Genauer kann ich es leider auch nicht so wirklich beschreiben.

Alles in allem aber ein wirklich guter Roman, an dessen Ende ich dann doch ein stilles Tränchen verdrückt habe. 

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR



Beliebte Posts