Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr / Romina Gold

Spannende Story-Idee mit fantastischem Setting aber sehr vorhersehbar


VERLAG:
be Heartbeat by Lübbe 

FORMATE: eBook

BEWERTUNG: ★★★☆☆

STORY

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher. Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

MEINE MEINUNG

Ich fand die Idee und das Setting des 2. Teils der Romantic-Suspense Reihe wieder fantastisch! Beim Lesen habe ich sofort Lust auf Urlaub, Berge und Natur bekommen. Die Autorin hat einfach ein absolutes Talent mit ihren Worten die Landschaften zu beschreiben.

Weniger gelungen sind dafür leider die Charaktere und die Entwicklung der Geschichte. Die Charaktere sind flach und langweilig, ihnen fehlt meiner Meinung nach jeglicher Lebensfunken, der sie sympathisch oder unsympathisch machen könnte. Sie sind eben einfach da - Namen auf dem Papier, die für die Geschichte benötigt werden.

Die Geschichte an sich war für meinen Geschmack leider auch viel zu vorhersehbar. Bereits nach kurzer Zeit war mir klar wo die Reise hingeht und das hat das Buch dann für mich irgendwie ziemlich langweilig werden lassen.

Dennoch hat es sich aufgrund des Settings gelohnt, es zu lesen! Ich hab ein richtiges Gefühl für die Landschaft und die Natur bekommen. 

Also an sich kein Highlight und auch keine Leseempfehlung aber man kann es durchaus gut lesen.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts