Tales of Beasts and Magic / Vanessa Golnik

Spannende Verbindung zwischen Magie und Wissenschaft!


VERLAG:
Piper

GENRE: Romantasy

FORMATE: eBook, Taschenbuch

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Jeden Tag eine neue Bestie. Jeden Tag eine neue Bedrohung. Jeden Tag ein Stück mehr, das du von dir aufgibst.
Lianas Welt wird von Magie beherrscht. Unablässig erschafft diese Bestien, die die Menschheit bedrohen. Doch die Magie hat den Menschen auch drei Gaben geschenkt, um zu kämpfen. Alchemisten, Krieger und Medien tun alles in ihrer Macht stehende, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Als Alchemistin entwickelt Liana Gifte und Gegengifte. Sie arbeitet allein, bis zu dem Tag, an dem eine Prophezeiung sie dazu auswählt, gegen die gefährlichste Bestie zu kämpfen. Doch dazu muss sie ausgerechnet mit Kieran zusammenarbeiten, einem Krieger mit dem sie seit ihrem ersten Tag an der Akademie für Magie auf Kriegsfuß steht.

MEINE MEINUNG

Die Idee hinter diesem Roman, die Wissenschaft und die Magie miteinander zu verbinden finde ich super spannend. Vanessa Golnik greift somit ein Thema auf, was die Menschen schon seit Jahrtausenden beschäftigt: Alchemie.

Diese ist ein fester Bestandteil unserer Protagonistin Liana und zentrales Thema des Romans. 

Vanessa Golnik schreibt spannend, mit Humor und ein kleines bisschen Romantik. Ihre Charaktere sind interessant und vielschichtig und die Entwicklung der Geschichte war zwar absehbar aber dennoch geschrieben. 

An sich ist das Buch abgeschlossen, die Autorin hätte dennoch meiner Meinung nach viel Spielraum für Fortsetzungen.

Interessant finde ich außerdem, dass der Roman nicht in der Vergangenheit oder der Gegenwart sondern weit in der Zukunft spielt. In gewisser Weise bindet sie so auch noch dystopische Elemente in den Roman mit ein ohne dass es irgendwie zu viel wird. Die verschiedenen Genre (Romantasy, vielleicht ein bisschen Sci Fi und Dystopie) harmonieren perfekt miteinander und schaffen ein rundes Ganzes. Wobei ich gestehen muss, dass es für mich weniger Romantasy und eher Fantasy ist. Das ist jedoch meiner Meinung nach wirklich Ansichtssache, denn natürlich gibt es ein bisschen Romantik, die meines Erachtens aber auch nicht hätte sein müssen.

Ein wirklich gelungenes Buch!

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts