Little Princess / Tina Night

Berührend, tiefgreifend und romantisch!


Story

Catherine ist reich, schön und kommt aus gutem Hause. Doch was bringt all der Ruhm, wenn man unglücklich ist? 
Was ist all das schon ohne das Wichtigste im Leben? Nämlich Liebe.
Als Catherine zu Unrecht zu Sozialstunden verdonnert wird, scheint ihr Leben noch bescheidener zu werden. 
Noch schlimmer wird es, als sie diese auch noch in einem Krankenhaus ableistet und Bettpfannen leeren soll.
Doch manchmal hat das Schicksal seinen eigenen Kopf. Manchmal geschieht alles aus einem bestimmten Grund. 
Und manchmal verliebt man sich sogar erst auf den zweiten Blick.

Meine Meinung

Tina hat eine ganz spezielle Art zu schreiben. Sie hat es bisher immer geschafft, dass ich eine unglaubliche emotionale Verbindung zu ihren Protagonisten aufbauen konnte. Ihre Geschichten sind nichts neues oder spezielles (also nichts, was es nicht schon irgendwie ähnlich gegeben hätte) dennoch schafft sie es immer, dem ganzen ihren besonderen Stempel aufzudrücken und aus den Büchern und Geschichten etwas ganz besonderes zu machen.

Mit "Little Princess" hat sie dies auch wieder geschafft. Zu Beginn war ich nicht wirklich überzeugt und ab einem gewissen Punkt dachte ich mir: gut, das Buch ist ja irgendwie zu Ende aber was sind denn dann bitte die restlichen fast 40 % des Buches? 

Naja und dann kam wieder die "Tina"-Magie und sie hat aus dem Buch irgendwie mit einfach Mitteln wieder was besonderes gemacht. 

Ich mochte ihre Charaktere und finde es immer toll, dass bei ihr (wie auch in diesem Buch) immer die Entwicklung der Protagonistin im Vordergrund steht. Ich bekomme bei ihren Büchern nie den Eindruck, dass SIE von IHM abhängig ist oder IHN benötigt um vollständig zu sein. Es geht in erster Linie wirklich immer um die Entwicklung von der Protagonistin, wie sie es schafft, in sich selbst zu ruhen und glücklich zu werden und wenn zu diesem Glück eben ein Mann dazu gehört, fein, dann ist es so. Aber ihr Glück ist nicht von einem Mann abhängig. 

Das mag ich wirklich gern und hinzu kommt dann natürlich noch der tolle Schreibstil von Tina und voila ein tolles neues Buch durfte seinen Weg in mein Regal finden.

Absolute Empfehlung von mir für "Little Princess"

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts