Falling Into You / Julia Niederstraßer


VERLAG:
Forever by Ullstein

GENRE: Young Adult

FORMATE: eBook, Taschenbuch

BEWERTUNG: ★★☆☆☆

STORY

Mira hatte immer einen Traum: professionell Basketball spielen. Ihre Familie hat diesen Traum stets mitgeträumt. Doch dann hat er alles zerstört: ihre Familie, ihre Liebe zum Spiel, ihre Freundschaft zu Samuel. Deswegen hat Mira ihre größte Leidenschaft aufgegeben, zum Wohle aller anderen. Aber plötzlich steht Samuel mit seinen tiefbraunen Augen wieder vor ihr. Auch er hat den Sport, den sie beide lieben, aufgeben müssen. Auch ihn hat es an den Rand eines Abgrunds gebracht. Gefühle, die Mira nie erwartet hätte, erwachen plötzlich in ihr. Es scheint Schicksal, dass die beiden sich nun wiedersehen. Denn sie merken bald: Nur wer seine Vergangenheit hinter sich lässt, kann seine eigene Zukunft schreiben. Und manchmal geht das einfach besser zu zweit.

MEINE MEINUNG

Puh - also ganz ehrlich die Geschichte war irgendwie gar nicht meins. Ich konnte mich weder mit der Protagonistin noch mit der Thematik an sich so wirklich identifizieren. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit "Sports Romance" eh immer ein bisschen auf dem Kriegsfuß stehe und Basketball zu meiner absoluten Hasssportart zählt...

Natürlich wollte ich dem Buch dennoch eine Chance geben, denn man soll ja immer mal wieder offen für neues oder positive Überraschungen sein. 

Aber dieses Buch... Nein! Definitiv nicht mein Fall. 

Der Schreibstil war ganz ok aber ich hatte das Gefühl, dass die Autorin ihre Protagonisten, Nebencharaktere und die Story einfach mit Problemen überhäuft und ihnen so die Chance zu einer Entwicklung genommen hat. Natürlich macht Mira an sich eine persönliche Entwicklung durch und wird in ihrem Charakter gefestigt aber alles in allem war es mir einfach zu viel.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts