Kaleidra - Wer das Dunkel ruft / Kira Licht

Interessant, neu und spannend!


VERLAG
: one

GENRE: Fantasy

FORMATE: eBook, Hardcover, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist – denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... 

MEINE MEINUNG

Ja also Kaleidra war für mich persönlich schon ein Auf und Ab der Gefühle wenn man so will. Positiv als auch negativ, das muss ich ganz klar sagen.

Kira Licht hat mit diesem Buch etwas geschaffen, was ich persönlich so bisher noch nicht kannte aber sehr spannend fand. Es gibt eine spannende Geschichte, interessante Charaktere und faszinierendes Grundthema. Trotz allem ist es mir ziemlich schwer gefallen der Story zu folgen. Genau das ist auch mein größter Kritikpunkt: Die Fülle der Informationen und das Thema! Kira Licht hat (vermute ich jetzt einfach mal) unglaublich viel Zeit und Mühe in de Recherchen zum Thema Alchemie, Biologie, Geschichte und Chemie gesteckt und genau das merkt man natürlich auch. Erschwerend kommt hinzu, dass ich mit Chemie ABSOLUT auf dem Kriegsfuß stehe! Ich habs in der Schule nie begriffen und wenn der Lehrer chinesisch gesprochen hätte und mir kyrillische Symbole gezeigt hätte, hätt ich genauso viel verstanden. Für mich also ein Buch mit sieben Siegeln und schon immer hatte mein Gehirn die Angewohnheit abzuschalten, wenn es etwas nicht begreift. Naja somit ist es mir eben manchmal ziemlich schwer gefallen, der Geschichte wirklich zu folgen.

Manche Idee, die Kira in ihrer Story verarbeitet hat, haben mich ein bisschen an Sturmtochter von Bianca Iosivoni erinnert, was ich aber nicht schlimm fand. 

Das Ende und die Wendung haben für mich den entscheidenen Anstoß für die 4 und gegen die 3 Sterne gegeben, denn das hat mir wirklich gut gefallen. Es sind viele Fragen offen geblieben und trotz meiner absoluten und vollumfänglichen Abneigung gegen Chemie ( ;) ) werde ich auch Band 2 der Reihe lesen bzw. hören.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts