Secret Academy - Verborgene Gefühle / Valentina Fast

Für mich ist Secret Academy das perfekte Jugendbuch



Verlag: one 

Genre: Jugendbuch

Formate: ebook, Hardcover, Hörbuch

Bewertung: ★★★★★


Story

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. 




Meine Meinung

Was macht ein perfektes Jugendbuch für euch aus? 

Für mich muss es spannend sein, ein kleines bisschen romantisch, interessante und vielschichtige Charaktere haben und eine Story einen direkt mit reißt.

All diese Kriterien hat Secret Academy für mich erfüllt. Ich fand die Geschichte von Alexis hat mich ab Seite 1 einfach nur begeistert und abgeholt.

Es war spannend und der Schreibstil einfach nur toll! Die Story stand zu keiner Zeit still, ich hatte aber dennoch nie das Gefühl gehetzt zu werden oder dass es einfach zu viel Spannung war. Der Verlauf der Geschichte war schon in gewisser Art und Weise gradlinig aber dennoch nicht langweilig oder einfach. Eine gute und spannende Geschichte braucht meiner Meinung nach nicht zwingend eine komplexe und raffinierte Handlung die sich immer mehr in sich selbst verstrickt.

Besonders spannend fand ich die Idee hinter dem Buch, dass es ein Serum gibt, welches in Kombination mit einer bestimmten DNA zu außergewöhnlichen Fähigkeiten führt. Valentina hat sich hier wirklich mal etwas neues einfallen lassen, was ich so bisher noch nicht kannte. 

Wer den Film "Kingsman" mochte wird "Secret Academy" sicherlich ebenfalls gut finden.

Mehr Worte muss ich zu diesem Buch auch fast gar nicht verlieren. Ihr sucht Spannung, eine fantastische Agentengeschichte im Jugendbuchformat, ein bisschen Romantik aber nicht zu viel? Dann seid ihr bei der neuen Dilogie von Valentina Fast genau richtig!

unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar

Beliebte Posts