Die Erwählten - Tödliche Bestimmung / Veronica Roth

Verdammt spannend aber auch äußerst verwirrend!


Verlag:
 Penhaligon

Genre: Urban Fantasy

Formate: eBook, Hardcover

Bewertung: ★★★★☆

Beschreibung:

Der spektakuläre Urban-Fantasy-Zweiteiler beginnt, wo andere Romane enden – mit dem Sieg der Helden über den mächtigen dunklen Feind. Doch dieses Happy End ist nur vorübergehend. Zehn Jahre später stehen die Erwählten ihrem größten Gegner erneut gegenüber, und er treibt ein abgrundtief böses Spiel mit ihnen … Außergewöhnlich, neu und atemberaubend spannend kehrt Veronica Roth zurück zu ihren Wurzeln und einer urbanen Welt mit einer starken Heldin, die bereit ist, alles für ihre Freunde und ihre Liebe zu riskieren.

Meine Meinung:

Tja, "Die Erwählten" haben es mir nicht leicht gemacht. Es hat sich für meinen Geschmack doch etwas schwerer lesen lassen. Grund hierfür waren sicherlich Schreibstil und Thematik des Buches. 

Am Ende und auf der letzten Seite hatte ich das Gefühl, dass Buch zwar beendet aber nicht richtig begriffen zu haben. Dieses Gefühl habe ich noch jetzt, was den Roman aber keines Wegs schlecht macht. 

Ich ziehe ja immer gern Vergleiche zu Serien und Filmen einfach um meine Gedanken besser für jeden zu verdeutlichen und hier haben wir definitiv eine verrückte Mischung aus "Matrix" und "Fringe".

"Die Erwählten" war zum Teil für mich schon vorhersehbar, was es aber nicht weniger verwirrend gemacht hat. Spannend fand ich den generellen Aufbau des Romans. Er besteht dem Grund nach aus der Geschichte selbst, Auszügen aus Top Secret Akten und Zeitungsausschnitten sowie einzelnen Kapiteln der Lektüre über Magie.

Eine wie ich finde sehr spannende Art einen Roman zu gestalten, da sie einem über den Protagonisten hinaus einen guten Einblick in die Welt gibt in welcher das Buch spielt. 

Hier hatte ich aber das Gefühl, dass mit jedem neuen Abschnitt alles nur noch verwirrender geworden ist. Naja und am Ende hatte ich dann eben das Gefühl nicht mal die Hälfte wirklich verstanden zu haben.

Dennoch hat mir das Buch wirklich unheimlich gut gefallen und ich hoffe ja, dass mir der zweite Teil der Dilogie mehr Aufschluss geben wird.

unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar 

Beliebte Posts