Beta Hearts / Marie Grasshoff

Gelungener Abschluss einer fantastischen Reihe


VERLAG:
Bastei Lübbe 

GENRE: Science Fiction

FORMATE: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

MEINE MEINUNG

Der Abschluss dieser Trilogie hat mich grundsätzlich wieder Genaus begeistert, wie auch die ersten beiden Teile. Es war spannend, es war Actionreichen, es gab ein kleines bisschen Liebe und die Story Idee war einfach durch und durch grandios.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, der aber meiner ganz persönlichen Meinung und meinem Geschmack entspringt. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. 

ACHTUNG SPOILER

Natürlich ist es immer nett, wenn ein Buch gut aus geht und "die Welt wieder in Ordnung ist". Ich persönlich bin aber eben auch mal ein großer Fan von keinen "Happy Ends". Dem zur Folge hätte ich es besser gefunden, wenn KAMI am Ende gewonnen hätte, wenn man so will. Aber ich betone noch mal: das ist mein ganz persönlicher Geschmack.

SPOILER ENDE

Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen und Marie Grasshoff hat mit mir definitiv einen neuen Fan dazu gewonnen. Ich mag ihren Schreibstil und die Art, wie sie Geschichten aufbaut, Charaktere strickt und Lebenswege ihrer Figuren zusammenführt und verknüpft.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts