All das Ungesagte zwischen uns / Colleen Hoover

Tiefgründig und witzig zugleich - ein Roman wie aus dem Leben gegriffen!


VERLAG:
bold

FORMATE: Hörbuch, eBook, Broschiert

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ...

MEINE MEINUNG

Ich glaube, ich habe zu Beginn doch etwas Anderes erwartet. "Verity" war mein erstes Buch von CH und hat mich absolut begeistert und tief beeindruckt. 

Umso erschütterter (ja das ist durchaus das richtige Wort) war ich, dass jemand, der so etwas wie "Verity" schreiben kann ebenso in der Lage ist, so etwas wie "All das Ungesagte zwischen uns" zu schreiben.

Also dem Grunde nach kann man schon mal sagen, ich habe ein bisschen was Anderes erwartet. Das was ich dann mit diesem Roman bekommen habe war ein Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen. Es war berührend, es war echt und irgendwie war es auch ein New Adult Roman ohne den sonst so typischen Rosa-Roten Filte, den man von diesen Büchern kennt.

Müsste ich "All das Ungesagte zwischen uns" mit drei Wörtern beschreiben wären es folgenden: 

ECHT, WITZIG, TIEFGRÜNDIG

Ich gestehe auch, dass ich niemals dachte, die Worte 'Tiefgründig' und 'Witzig' gemeinsam für einen Roman zu verwenden. Aber hier passt es einfach, denn manche Stellen sind einfach unheimlich witzig aber grade weil sie eben wie aus dem Leben gegriffen sind. Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß, nicht nur witzig oder tiefgründig. Das Leben hat viele Facetten, kann uns enttäuschen, verletzen, glücklich machen und traurig.

Colleen Hoover hat meiner Meinung nach einen einzigartigen Stil zu schreiben, eine Fähigkeit, eine Geschichte zu erzählen, wie ich sie nur selten bei Autor/innen gesehen habe.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass es hier nicht primär um die Liebesgeschichte von Clara oder Marin geht. Es geht vielmehr um die Beziehung zwischen den beiden. Welchen Einfluss hat ein Verlust auf die Beziehung zwischen Mutter und Tochter? Und welchen Einfluss hat es, wenn dann noch Geheimnisse aufgedeckt werden, die alles verändern? 

Ich fand das Buch einfach unfassbar gut und kann nur sagen, dass Colleen Hoover definitiv ein Genie ist!

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts