War's das jetzt? / Holly Bourne

sarkastisch, realistisch und auf seine ganz eigene Art humorvoll


VERLAG:
bold

FORMATE: eBook, Paperback

BEWERTUNG: ★★★★☆

STORY

Tori Bailey hat alles: Mit ihrem Selbsthilfebuch hat sie Millionen Frauen inspiriert, sie ist beliebt und führt eine perfekte Beziehung. Doch der Schein trügt.

Toris Beziehung ist schon länger eine Lüge, die sie sich nicht eingestehen will. Noch dazu heiraten alle um sie herum, bekommen Kinder und scheinen so viel glücklicher, als sie selbst es in Wahrheit ist. Als dann auch noch Dee – ihre beste Freundin und einzige Person, die sie und den ganzen Wahnsinn versteht – den Mann ihrer Träume trifft, scheint Tori endgültig auf der Strecke zu bleiben.

Ihre innere Stimme sagt, dass man auch mit über dreißig das Recht hat, nicht perfekt, aber glücklich zu sein. Aber ist Tori mutig genug, auf sie zu hören?


MEINE MEINUNG

Dieses Buch wurde unter anderem damit beworben, dass es eine Art Moderne Bridget Jones Variante sein soll:

»Bridget Jones für Millennials.« – Sheer Luxe 

Das sehe ich persönlich jedoch ein bisschen anders. Natürlich könnte man gewisse Parallelen ziehen: verbitterte Frau, Gewichtsprobleme aber das war es dann aus meiner Sicht irgendwie auch schon. Wobei die Geschichte von Tori und von Bridget unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Ansatz ist auch irgendwie ein ganz anderer:

Wo Bridget auf der Suche nach "dem Einen" ist, hat Tori ihn ja schon gefunden. Oder? 

Wo Bridget ständig mit vermeintlichem Übergewicht zu tun hat, hat Tori ihren schlanken, straffen Körper vollends im Griff...

Wo Bridget auf niedliche Weise Tollpatsch und voller schwarzem Humor ist, ist Tori einfach nur oberflächlich, beleidigend und falsch.

Bridget ist umgeben von Freunden, die zu ihr stehen, für sie da sind und die sie aufrichtig liebt. Tori ist eine sehr, sehr einsame Frau, denn selbst für ihre vermeintlich beste Freundin hat sie eigentlich fast nur schwarze und neidvolle Gedanken übrig, so dass sich auch diese von ihr zurück zieht.

Ist "War's das jetzt?" also das neue "Bridget Jones"? NEIN!!! Definitiv nicht! War das Buch trotzdem gut? AUF JEDEN FALL!!!

Der Roman von Holly Bourne ist voller sarkastischer und bissiger Kommentare aber auch spezielle Art und Weise gnadenlos ehrlich und unglaublich echt. Welche Frau hat sich nicht schonmal in einer Beziehung wieder gefunden, die ihr ganz und gar nicht gut getan hat, aus der sie es aber nicht raus geschafft hat? "War's das jetzt" hat für mich fast schon ein wenig den Charakter eines Selbsthilfebuches und weniger eines Romans, was ich aber keines Wegs schlecht finde, da man hier nicht die typischen Mantras findet, gegen die Tori ja selbst etwas allergisch ist. 

Ich mochte den Schreibstil und die Charaktere auch wenn ich manche Handlungen nicht wirklich nachvollziehen konnte. Es war interessant und auch auf gewisse Art und Weise lehrreich. 

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen! Man liest es recht schnell durch, wird gut unterhalten und ich persönlich hatte dabei sogar noch das Gefühl, ein bisschen was zu lernen.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts