Small Town Kisses - Christiane Bößel

Süße und tiefgründige Liebesgeschichte

STORY

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

MEINE MEINUNG

Die Grundidee der Geschichte mochte ich ganz gern und auch der Schreibstil war gut und hat sich flüssig lesen lassen. Die Autorin traut sich an ein schwieriges Thema und setzt dieses gut um. 

So richtig warm geworden bin ich aber mit den Charakteren und der Story an sich nicht. Ich konnte mich nicht wirklich mit Morgan identifizieren, ihr Charakter und ihre Beweggründe sind für mich einfach nicht wirklich nachzuvollziehen. Sie hat eine sehr aufopferungsvolle Persönlichkeit was im weiteren Verlauf der Geschichte auch ein Problem zwischen ihr und Nate darstellen wird. Nate sein Verhalten kann ich auf eine Art verstehen auf andere aber auch wieder nicht. Er ist in keiner Weise bereit Hilfe anzunehmen und denkt, dass ihm alle im Grunde nur etwas Böses wollen und alles als Schwäche auslegen. 

Zwischenzeitlich fand ich es auch etwas zu lang gezogen im Grunde ging mir die Entwicklung zwischen Nate und Morgan aber irgendwie zu schnell. Sie haben sich nur zwei mal gesehen und auf einmal waren sie miteinander im Bett? Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm aber ich hatte das Gefühl, die Emotionen dazwischen und das typische "Knistern" haben irgendwie gefehlt.

Alles in allem war es ein netter und vor allem sehr tiefgründiger Roman aber der Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen. 

Von daher gibts 3/5 Sterne.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts