Lovely Mistake / Sarah Stankewitz

Unterhaltsam und dennoch berührend und romantisch


VERLAG:
 Forever by Ullstein

GENRE: New Adult

FORMATE: eBook, Paperback, Hörbuch

BEWERTUNG: 4/5 ★


STORY

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ...  


MEINE MEINUNG

Ich mochte die Geschichte von Molly und Troy wirklich ganz gern. Sie hatten eine spannende Dynamik und vor allem Mollys Plan, sich nicht von Männern berühren zu lassen hat das ganze zu einer witzigen und spannenden Geschichte gemacht.

Molly und Troy haben beide ihr Päckchen zu tragen, wobei seines eher in der Vergangenheit und ihres in der Gegenwart liegt wenn man so will, denn Mollys Mutter ist schwer krank und ihr Pflichtgefühl hält die junge Frau davon ab, ihren Weg weiter zu gehen. Immer wieder redet ihre Mutter ihr ins Gewissen, doch Molly kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Troy entwickelt sich immer mehr zu einem festen Bestandteil von Molly, versucht ihr nahe zu sein und dennoch ihre gesetzten Grenzen zu akzeptieren, was ihm zusehends schwerer fällt.

Ich mochte die Geschichte, auch wenn sie mir zeitweise doch ein bisschen zu viel war. Irgendwie ein bisschen zu dramatisch, wenn man so will. Natürlich will ich die Dramatik nicht runter spielen, denn sie war durchaus stellenweise mehr als angebracht aber mit Molly als Charakter bin ich nicht so richtig warm geworden.

Ich fand das Buch alles in allem wirklich ganz gut und ich hatte witzige, tragische und romantische Lesestunden, dennoch konnte es mich nicht ganz abholen, daher einen Stern Abzug und am Ende noch sehr gute 4/5 Sterne!

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts