Beast Mode - Gegen die Zeit / Rainer Wekwerth

Verwirrend, faszinierend und Action geladen



VERLAG: Planet by Thienemann-Esslinger 

GENRE: SciFi

FORMATE: eBook, Hörbuch, Broschiert

BEWERTUNG: 3/5 ★


STORY

Die abenteuerliche Reise von Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny – fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten – ist noch nicht zu Ende. Sie stehen kurz davor, das Geheimnis um das mysteriöse Energiefeld im Pazifik zu lüften. Doch dann kommen sie einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur, die alles verändert.




MEINE MEINUNG

Kennt ihr "12 Monkeys" oder "Dark"? Dieser Roman erinnert sehr stark daran und ab einem gewissen Punkt war es mir einfach viel zu verwirrend. Zeitschleifen, Abläufe die für mich einfach keinen Sinn ergeben haben und viel zu verworrene Storyabläufe.

Alles in allem war das Buch wirklich nicht schlecht aber das ganze Konzept dahinter wollte sich mir einfach nicht erschließen. Manche Handlungen haben für mich einfach keinen Sinn ergeben. Vielleicht verstehe ich auch einfach das Konzept des Zeitreisens nicht, ich weiß es nicht. 

Besonders gestört hat mich jedoch der Abschluss des Romans, denn gefühlt war auf einer Seite noch volles Action Programm und schwupps auf der nächsten dann schon das Ende. 

Ich hatte fast das Gefühl, der Autor hat gemerkt, dass er nur noch 10 Seiten für seine Geschichte übrig hat und musste daher schnell zum Ende kommen. Es war einfach kein harmonischer Ausklang. Und harmonisch beziehe ich hier nicht auf die Geschichte (also den Inhalt) an sich sondern auf diesen Harten Cut zwischen Höhepunkt und Ende. Dieser extreme Cut hat für mich dann auch den Ausschlag für die Bewertung gegeben.

An sich fand ich die Grundidee des Buches wirklich nicht schlecht und auch den Schreibstil mochte ich wirklich gern aber das ganze drum herum hat für mich einfach keinen Sinn ergeben.

Übrigens kann ich auch keinerlei Zusammenhang zwischen Cover und Story erkennen. Keine Frage, ich finde es wirklich super aber mal ernsthaft. Kennt ihr das Buch? Versteht ihr, was der Inhalt mit diesem Cover zu tun hat? Klärt mich gern auf.

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts