Stolen - Verwoben in Liebe / Emily Bold

Emily Bold weiß, wie man gute Fantasy schreibt!

VERLAG: Planet! by Thienemann-Esslinger    GENRE: Jugendbuch-Fantasy

FORAMTE: eBook, Hardcover, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

➽ STORY

Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.

➽ MEINE MEINUNG

Ich gebe zu, dass ich das erste drittel doch eher etwas skeptisch war. Irgendwie hat mich unsere Protagonistin genervt, sie war mir ein bisschen zu kindisch und ihre "Probleme" im Allgemeinen irgendwie zu aufgesetzt. Das hat sich dann jedoch im Verlauf der Geschichte etwas gelegt, ich denke ich hatte auch einfach ein bisschen Probleme damit, wieder in das klassische Jugendbuch-Fantasy Genre rein zu kommen. Denn genau das ist "Stolen" es ist ein typisches Jugendbuch im Fantasie-Bereich. Das ist nichts Negatives! Also bitte nicht falsch verstehen aber man sollte eben wissen worauf man sich einlässt. Ich mochte die Idee hinter "Stolen"- mal wieder etwas neues, was ich so bisher noch in keinem anderen Buch gesehen habe. Ich mag das grundsätzlich gern, wenn eine Autorin oder ein Autor mich mit etwas Neuem überraschen kann, denn die 10. Vampirgeschichte ist ja nun auch irgendwie langweilig und Dämonen sind ja irgendwie auch nix neues mehr. Von daher wirklich spannend und toll gemacht mit einem ziemlich gemeinen offenen Ende!

Ich freue mich von daher sehr auf den zweiten Teil und hoffe nicht mehr all zu lange warten zu müssen, denn bisher ist er noch nicht angekündigt aber lassen wir uns mal überraschen wann es soweit ist.

Von mir gibts somit für "Stolen" volle 5 Sterne.


UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts