Lynnwood Falls - Sommer der Liebe / Helen Paris

ein netter & unkomplizierter Roman für sommerliche Lesestunden

STORY

Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. 

Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet - ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...

MEINE MEINUNG

Alles in allem habe ich definitiv mehr erwartet. Das Buch ist recht anspruchslos, man kann also beim Lesen wirklich abschalten und muss nicht viel nachdenken. Genau das hat bei mir aber leider das in oder andere mal dazu geführt, dass meine Gedanken regelrecht abgeschweift sind und ich sie wieder zurück auf das Buch zwingen musste. 

Ich glaube die Geschichte an sich hätte mir als Film oder Serien wesentlich mehr zugesagt ich glaube aber, dass "Lynnwood Falls" viele Fans finden wird. Denn wie bereits gesagt ist der Roman recht unkompliziert und perfekt für entspannte Lesestunden geeignet. 

Bei mir wollte einfach nicht der Funkte überspringen. Weder fand ich das Buch witzig, noch romantisch oder spannend. Die Geschichte plätscherte so dahin und ich habe für mich festgestellt, dass ich definitiv kein Buch brauche in dem detailliert die Geburt eines Pferdes beschrieben wird. Einfach nicht mein Fall. Manche Themen wirkten in der Geschichte außerdem fällig deplatziert und fast schon gezwungen mit eingebunden. Es wirkte verkrampft und gewollt und dadurch wurde ihm die Leichtigkeit und Ehrlichkeit genommen (Integration und Rassismus).

Der Roman war für mich alles in allem o.k. aber eben eher durchschnittlich und einfach nicht nach meinem Geschmack, da mir das gewisse Etwas gefehlt hat.

Daher gibts gut gemeinte 3 von 5 Sterne.

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts