Ezlyn - Im Zeichen der Seherin / Karolyn Ciseau

Spannende Fantasy-Geschichte

Verlag: Carlsen    
Genre: Düstere Romantasy

Formate: eBook, Paperback

Bewertung: ★★★★☆

➽ STORY

Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...

➽ MEINE MEINUNG

Von "Ezlyn" hatte ich bisher nur wenig begeisterte Meinungen gehört. Wenn ich denn überhaupt etwas gehört habe. Denn im Allgemeinen wurde ziemlich wenig über diesen Fantasy-Roman gesprochen. Tja und wenn man dann was gehört hat, war es irgendwie nicht wirklich begeistert aber auch nicht ganz abgeneigt. Begeisterung sieht aber eben doch irgendwie anders aus. Was soll ich sagen? So richtig verstehen kann ich das nicht, denn ich fand den Roman wirklich ganz gut. Er war für meinen Geschmack stellenweise doch ein bisschen zu vorhersehbar und die Story an sich doch sehr gradlinig aber zum Ende sorgte die Autorin dann doch noch für eine Überraschung und alles in allem mochte ich das Buch wirklich ganz gern. Wer also ein etwas anderes Fantasybuch mit einer seichten Liebesgeschichte, die nicht wirklich vorhanden ist, sucht ist mit "Ezlyn" gut beraten. Vom Stil her hat es mich ein bisschen an die Bücher von Lynn Raven erinnert aber eben auch nur ein bisschen. 

Ein gelungener Roman, der es wert ist mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Spannende und vielschichtig Charaktere und eine faszinierende Welt, dieweil Potential hat.

Daher von mir 4 Sterne für "Ezlyn".

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts